Starker Auftritt von Andre Hoffmann: Der erst 17 Jahre junge MSV-Profi gewann mit der deutschen U18-Nationalelf einen Test in der Ukraine mit 1:0.
22 Akteure hatte Bundestrainer Horst Hrubesch zu dem sechstätigen Trip nach Kiew mitgenommen, alle kamen in den zwei Begegnungen zum Einsatz.
Nach dem 2:1 im ersten Duell am Freitag stand Hoffmann beim Sie am Sonntag, 10.10.10, über die gesamten 90 Minuten seinen (Abwehr-)Mann, sicherte das „Zu-Null“. Das Tor des Tages erzielte Sebastian Gärtner vom 1. FC Nürnberg nach 65 Minuten.
In diesem Jahr warten noch drei internationale Einsätze auf die U18: am 16. und 18. November zwei Vergleiche mit der Türkei in Bingen und Rüsselsheim, dann vom 11. – 18. Dezember ein Turnier in Israel.