Nach dem Punktabzug für den TSV 1860 München hat die Tabelle der 2. Bundesliga ein neues Gesicht bekommen.
Die Löwen waren mit 14 Zählern aus den ersten acht Begegnungen Sechster, nur vier Punkte hinter dem MSV, der vor der neunten Runde sensationell auf Rang drei liegt.
Doch am Dienstag, 19.10.2010, zog die DFL den Süddeutschen wegen eines Fehlers im Lizenzierungsverfahren strafweise zwei Punkte ab.
Die Folge: der TSV 1860 tauschte den Platz mit Rot-Weiß Oberhausen, ist jetzt mit nur noch mit zwölf Punkten Siebter. msv-duisburg.de hat die Tabelle entsprechend korrigiert.
Das direkte Duell zwischen unseren Zebras und den Löwen bleibt davon natürlich unberührt. Der MSV hatte am vierten Spieltag die 60’ger mit 2:1 bezwungen.