MSV vs FSV: Facts & Stats zum 15. Spieltag

Am Freitag, 03.12.2010, empfangen unsere Zebras im Top-Spiel des 15. Spieltags den FSV Frankfurt. msv-duisburg.de hat die Fakten und Zahlen vor dem Anpfiff.

Duisburg und Frankfurt trafen zwischen 1982 und 2010 in der 2. Bundesliga sechsmal aufeinander - und unsere Zebras punkteten bei drei Siegen und zwei Unentschieden nur ein einziges mal nicht.

Beim bis dato letzten Duell fegte der MSV im Januar 2010 den FSV mit 5:0 vom Platz. Eigentlich, um ehrlich zu sein, mit 4:0. Denn Christian Tifferts „Treffer“ zum Endstand schlug deutlichst vor der Torlinie auf.

Schiedsrichter in der Schauinsland-Reisen-Arena ist Christian Schössling. Der 37-jährige Rechtsanwalt vom SSV Markranstädt pfeift seit 100. Zweitliga-Begegnung und wird mit seinen 1,96 m Größe wie gewohnt den Überblick wahren. An den Seitenlinien assistieren Michael Emmer und Lothar Ostheimer, Vierter Offizieller ist Patrick Alt.

Der FSV spielt mit Abstand seine beste Saison in der eingleisigen 2. Bundesliga: acht Siege, 25 Punkte und 21 Tore sind jeweils Vereinsrekord – noch nie hatten sie so wenige Niederlagen (5) oder Gegentore (15) in den ersten 14 Spielen hinnehmen müssen.

Der MSV verlor nur eines der letzten acht Spiele im Unterhaus (fünf Siege, zwei Remis). Frankfurt gewann vier der letzten sechs Spiele (ein Unentschieden, eine Niederlage).

Verrückte Fußball-Statistik: Mit Frankfurt trifft das Team mit der höchsten Passgenauigkeit (77%) auf den MSV, der nach Aue die unpräzisesten Pässe im Unterhaus spielt (65%) – sind diese beiden Teams nicht Erster und Zweiter?

Unser Olcay Sahan und Frankfurts Mike Wunderlich waren jeweils an drei der letzten vier Tore ihrer Teams direkt beteiligt (je zwei Tore und ein Assist).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung