MSV hebt ohne grippekranken Maierhofer ab. Am Dienstag in Belek erster Test gegen Arminia Bielefeld.
Als am Sonntag, 2. Januar 2010, die Boeing 737-800 der SunExpress (Foto: SunExpress) um 14:40 Uhr vom Düsseldorfer Flughafen mit dem MSV Duisburg nach Antalya in die Türkei abhob, da war zwar Neuzugang Ivica Banovic mit an Bord, dafür fehlte aber ein bekanntes Gesicht.
2,02-Meter-Stürmer Stefan Maierhofer konnte die Reise ins Trainingslager nach Belek nicht mit antreten, musste zunächst mit einer schweren Grippe daheim bleiben. Der Österreicher ist sogar noch daheim in Wien, konnte am Neujahrstag nicht einmal in den Flieger Richtung deutscher Fußball-Westen steigen.
„Wir können derzeit leider noch nicht sagen, wann er nachkommen kann“, erklärte Trainer Milan Sasic. Die Zebras schlagen ihr Trainingslager in Belek im Hotel Calista Resort bis zum Montag, 10. Januar 2011, auf.
Auch zwei Testspiele sind für die türkischen Tage geplant. Schon am Dienstag, 04.01.2011, spielt der MSV gegen Arminia Bielefeld (15 Uhr, Arcadia Sportkomplex), vier Tage später geht es zu gleichen Zeit gegen Werder Bremen, 08.01.2011, IC-Sportkomplex Santai).
Sasic´ Ziel: „Wir wollen mit den einzelnen Spielern analysieren: Was war gut in der Vorrunde, was können wir noch besser machen? Dazu nutzen wir die Woche, um an den Feinheiten im taktischen Bereich zu arbeiten.“