Mit nur 16 Feldspielern und vier Torhütern haben die Zebras ihre Einheit am Dienstagvormittag im Arcadia-Sportkomplex bestritten. Ein Trio fehlt.
Neben dem erkrankten Stefan Maierhofer, der den Flug ins Trainingslager nach Belek in die Türkei erst gar nicht antreten konnte, fehlten zwei weitere Spieler bei den Teamübungen.
Kapitän Srdjan Baljak hat sich bereits bei seinen Laufeinheiten im Urlaub in Ägypten eine Wadenverhärtung zugezogen. Zwar hat ihn dort der ebenfalls im Urlaub weilende Physio Wladimir Winnitschenko optimal behandelt, doch ist nun bei Baljak in der Türkei noch eine Grippe dazu gekommen; der Stürmer hütet das Bett.
Zumindest eine Laufeinheit absolvieren konnte Julian Koch. Der Abwehrspieler laboriert an muskulären Problemen und kann vorerst nur Einzeltraining absolvieren.
Am Mittwoch bittet Trainer Milan Sasic nur einmal zum Training (9:30 Uhr), am Donnerstag und Freitag kommt jeweils noch eine Einheit am Nachmittag dazu (15 Uhr).
Am Samstag folgt der Vormittagseinheit der zweite Test gegen Werder Bremen (15 Uhr), für den Sonntag und Montag sind dann wieder nur Vormittagseinheiten geplant, ehe es wieder zurück nach Duisburg geht.
Nach einem freien Tag startet dann am Mittwoch, 12. Januar 2011, mit dem gemeinsamen Frühstück die intensive Vorbereitung auf den Liga-Auftakt gegen den VfL Osnabrück. Das Match gegen die Niedersachsen wird am Sonntag, 16.01.2011, um 13:30 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena angepfiffen.