1:1 gegen Bielefeld - Banovic mit gelungenem Debüt

Der MSV absolvierte das erste von zwei Testspielen im Trainingslager im türkischen Belek. Nach einer ordentlichen Leistung gab es gegen den Zweitligakonkurrenten Arminia Bielefeld ein 1:1 (1:0).

Das 1:0 für den MSV fiel in der 32. Minute durch Olcay Sahan. Sein schöner Schlenzer aus 20 Metern mit rechts war unhaltbar für den Bielefelder Torwart Dennis Eilhoff. Die Zebras kamen in der ersten Halbzeit noch zu weiteren Chancen und verpassten eine höher Führung: Filip Trojan schoss aus 18 Metern knapp vorbei (22.), und einen Freistoß erneut von Trojan aus 24 Metern konnte der Bielefelder Keeper gerade noch so mit seinen Fäusten abwehren (24.). Fünf Minuten später ging ein Abpraller von Olivier Veigneau knapp rechts am Tor der Ostwestfalen vorbei.

Ivica Banovic war in der Anfangsaufstellung und gab nach drei Tagen im Team ein souveränes Debüt. Insgesamt wurden unsere Zebras von rund 35 MSV-Anhängern angefeuert. Die zweite Hälfte sah den MSV zwar weiter mit optischen Vorteilen, etwas überraschend erzielten die Bielefelder jedoch kurz vor Schluss durch Berisha den Ausgleich (81.).

Chefcoach Milan Sasic zeigte sich dennoch zufrieden mit seinen Zebras: „Ich kann auf keinen Fall mit der Leistung unzufrieden sein. Vielleicht haben wir in der ersten Halbzeit verpasst, das zweite Tor zu schießen.“

Arminia Bielefeld – MSV Duisburg 1:1 (0:1)
MSV: Yelldell (46. Herzog) – Veigneau, Reiche, Bajic (46. Soares), Kern – Yilmaz, Sahan (68. Kunt) – Grlic (46. Sukalo), Trojan, Banovic (73. Hoffmann) – Exslager (46. Schäffler)
Tore: 0:1 Sahan (32.), 1:1 Berisha (81.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung