Bruno Soares´ Rezept: Spaß und intensive Arbeit

Mit einer 90-minütigen Fußball-Tenniseinheit lockerten sich die Zebras am Tag nach dem 1:1-Test gegen Arminia Bielefeld am Mittwoch, 5. Januar 2011, im Trainingslager in Belek auf.

Dabei stand naturgemäß der Spaß im Vordergrund, doch die Grlic, Banovic, Veigneau & Co gingen auch sportlich-ehrgeizig zur Sache. „Die Stimmung ist gut“, dokumentiert Abwehrspieler Bruno Soares die ersten Tage an der türkischen Mittelmeerküste, verdeutlicht aber auch: „Wir arbeiten sehr intensiv.“

Nur noch anderthalb Wochen Zeit hat Trainer Milan Sasic bis zum Rückrundenauftakt in der Schauinsland-Reisen-Arena. Am Sonntag, 16.01.2011, kommt um 13:30 Uhr der VfL Osnabrück an die Wedau. Soares: „Es ist alles sehr eng und ausgeglichen in der Liga. Und es wird für uns noch schwerer, weil uns die anderen Teams mit noch mehr Respekt und Ehrgeiz begegnen werden.“

Auch Torhüter Marcel Herzog, der das Extra-Training für die vier Torhüter am Mittwoch allerdings kurz vor Schluss mit Beschwerden am Sprunggelenk abbrechen musste, ahnt, dass die starke Vorrunde mit Platz fünf und dem Erreichen des Pokal-Viertelfinals Begehrlichkeiten geweckt hat.

Der Schlussmann fordert deshalb von sich und seinen Teamkameraden: „Wir müssen möglichst viele kleine Dinge ein wenig besser machen als die anderen, dann können wir weiter Erfolg haben.“

Die Voraussetzungen erarbeiten sich die Zebras in diesen Tagen ...

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung