Endlich wieder zur Mannschaft gestoßen ist Srdjan Baljak. Der Kapitän hatte mit seiner schweren Grippe ein Einzelzimmer in Belek bewohnen müssen.
Aufgrund der Ansteckungsgefahr konnte er auch nicht mit dem Team essen. Am Freitagmorgen durfte er endlich wieder zum gemeinsamen Frühstück, dreht anschließend bei der Morgeneinheit auf dem Trainingsplatz wieder erste Runden.
„Ich denke, dass wir eine Chance haben, ihn bis zum Osnabrück-Spiel wieder fit zu bekommen“, atmete Trainer Milan Sasic auf, und auch der Spieler selber zeigt sich vorsichtig optimistisch. Baki: „Ich fühle mich schon wieder viel besser und freue mich, dass ich wieder etwas tun kann.“
Das Testspiel am Samstag, 8. Januar 2011, gegen den SV Werder Bremen ist für den MSV-Kapitän aber natürlich noch kein Thema. Das Duell mit den Norddeutschen beginnt auf deren Trainingsplatz um 15 Uhr Ortszeit (14 Uhr in Deutschland).
Am Sonntag stehen dann noch einmal Trainingseinheiten für die Zebras auf dem Programm, ehe sie am Montag nach einem letzten Frühstück in den Flieger Richtung Heimat steigen. SunExpress XQ0180, eine Boeing 737-800, hebt in Antalya um 10:50 Uhr ab und soll um 13:40 in Düsseldorf landen.