Die Zebras bleiben auch im sechsten Auswärtsspiel in Serie ungeschlagen. Beim FC Augsburg sicherte sich die Mannschaft von Milan Sasic am Ende ein doch noch gerechtes 0:0-Unentschieden.
Neben den Ausfällen von Sefa Yilmaz (verletzt), Stefan Maierhofer und Goran Sukalo (beide gesperrt) musste Milan Sasic kurz vor Spielbeginn auch noch den kurzfristigen Ausfall von Routinier Ivo Grlic verkraften. In einem harmlosen Zweikampf blieb Grlic im neu verlegten Rasen hängen, und verletzte sich am Knie. Maurice Exslager rückte dafür in die Startaufstellung.
Daten, Statistiken und Spielverlauf gibt´s hier im Live-Ticker
Die Partie begann zerfahren. Beide Teams spielten verhalten, und zollten sich gegenseitig Respekt. Im Laufe der ersten Hälfte übernahmen die Gastgeber jedoch die Initiative, und hatten ein deutliches Übergewicht. Richtige Torchancen blieben jedoch Mangelware. Die MSV-Abwehr um die starken Innenverteidiger Branimir Bajic und Bruno Soares stand sicher, und ließ keine hundertprozentigen Torchancen zu. Der aufmerksame David Yelldell musste nur bei Schüssen von Uwe Möhrle (25.) und Moritz Leitner (30.) eingreifen. Nach vorne spielten die Zebras zu unpräzise, und kamen daher zu keinen Torchancen.
Im zweiten Durchgang legte das Team von Milan Sasic den Respekt ab, und gestaltete die Partie offener. Der erste Torschuss vom gut aufgelegten Ivica Banovic verfehlte das Tor jedoch deutlich (51.). Auf der Gegenseite scheiterte Gibril Sankoh mit einem Volleyschuss an Yelldell (56.). Es sollte der letzte Torschuss der Augsburger sein.
Nur zwei Minuten später fehlten den Zebras nur Zentimeter zur Führung. Nach einer Ecke legte Kapitän Srdjan Baljak zu Banovic ab, sein Linksschuss klatschte jedoch leider an den Pfosten. Simon Jentzsch wäre chancenlos gewesen. Auch im Anschluss gab es noch Chancen für die nun offensiveren Gäste. Ein Schussversuch von Banovic wurde abgefälscht (64.), Benjamin Kern (77.), Filip Trojan (79.) und Julian Koch (90. +2) zielten knapp vorbei.
Nach dem erhofften, und auch nicht unverdienten Punktgewinn geht es am kommenden Samstag (Anstoß 13 Uhr) im Heimspiel gegen Union Berlin darum, mit einem weiteren Heimsieg den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu wahren.
Hier gibt´s die Stimmen zum Spiel
FC Augsburg – MSV Duisburg 0:0 (0:0)
FC Augsburg: Jentzsch - Verhaegh, Möhrle, Sankoh, de Jong – Leitner (69. Bellinghausen), Callsen-Bracker, Kwakman, Werner (46. Bertram)– Rafael (79. Baier), Hain
MSV: Yelldell – Kern, Soares, Bajic, Veigneau –Banovic, Koch, Sahan, Trojan, Exslager (79. Säumel)– Baljak (90. + 1 Schäffler)
Zuschauer: 20.143 Tore: Fehlanzeige Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg) Gelbe Karten: Leitner – Sahan, Trojan, Banovic