Sasic: „Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Punkt verdient"

Das Unentschieden im Spitzenspiel in Augsburg. msv-duisburg.de war nach dem Abpfiff für euch auf Stimmenjagd.

MSV-Coach Milan Sasic
: „Wir mussten sehr viel umkrempeln und kurz vor dem Anpfiff auch noch Ivo ersetzen. Wir haben sehr gut verteidigt, hatten aber zunächst nach vorne eine unheimlich hohe Quote an Ballverlusten. Ich denke, wir haben in der zweiten Halbzeit guten Fußball gespielt. Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Punkt auch verdient.“

FCA-Coach Jos Luhukay
: „Wenn der Schiedsrichter in der einen Szene Elfmeter gibt, brauchen wir uns nicht zu beschweren. Entscheidend ist am Ende, was man aus dem ganzen Ballbesitz der ersten Hälfte macht. Duisburg kam in der ersten Hälfte nicht aus der Defensive heraus. Der letzte Pass kam aber nicht an. Der MSV kann am Ende sogar das Spiel gewinnen. Ich kann Milans Mannschaft aufgrund der ersten Halbzeit ein Kompliment für die gute Defensive geben.“

MSV-Routinier Ivo Grlic
: „Ich denke, die Verletzung hat nicht am neuen Rasen gelegen. Es war ein leichter Zweikampf, und dann ist was im Knie passiert. Ich denke schon, dass was kaputt ist.“

Rechtsverteidiger Benjamin Kern
: „Es war schon ein besonderes Spiel für mich als Ex-Augsburger. Wir haben gewusst, dass es heute hier schwer werden würde. Am Anfang haben wir zuviel Respekt gehabt, obwohl das eigentlich gar nicht unsere Art ist. Nach dem Spiel kann man mit dem 0:0 sehr zufrieden sein. Mir ist auch egal, was die Augsburger über uns sagen. Der FCA hat ein gutes Team, gegen das wir in dieser Saison kein Tor kassiert und vier Punkte geholt haben.“

David Yelldell
: „Wir können insgesamt zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit hatten wir alles im Griff, die erste Halbzeit war sehr wackelig. Wir wollten hier einen Punkt mitnehmen, und ich denke, wir haben dies auch eindrucksvoll bewiesen.“

Ex-Zebra Uwe Möhrle
: „Wir haben heute keine Mittel gefunden. Wir haben zwar gut angefangen und eine gute erste Hälfte gespielt. Aber es war ein ganz komisches Spiel heute.“

FCA-Keeper Simon Jentzsch
: „Duisburg hat zunächst relativ passiv gespielt. Wir hatten keine überragenden Chancen. Letztendlich war es ein langweiliger Kick. Wir haben dadurch noch nichts verloren. Beim Schuss von Banovic habe ich den Ball gar nicht gesehen. Duisburg hat gut gestanden.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung