Unsere Zebras reisen am Samstag, 2. April 2011, zur SpVgg Greuther Fürth. msv-duisburg.de hat die Statistiken und Fakten vor dem Anpfiff.
Unsere Zebras haben 3 der letzten 4 Partien in Fürth für sich entscheiden.
Bei den letzten 5 Aufeinandertreffen in Fürth gegen den MSV fielen 26 Tore, im Schnitt also 5.2 Tore pro Spiel.
Die Büskens-Elf stellt mit nur 21 Gegentoren gemeinsam mit Augsburg die beste Abwehr in der 2. Liga. Im deutschen Profifußball können das momentan nur Eintracht Braunschweig (15 Gegentore) und Borussia Dortmund (16) unterbieten.
Den Fürthern gelang es in dieser Spielzeit, 12mal ohne Gegentreffer zu bleiben – Ligaspitze mit Aue.
Fürth beging die meisten Fouls aller Zweitligateams (514), dicht gefolgt von Duisburg (513). Während die Kleeblätter jedoch die zweitmeisten Gelben Karten aller Teams erhielten (65), wurden die Zebras ligaweit am seltensten mit Gelb verwarnt (40).
Referee in der Trolli-Arena ist Babak Rafati. Dem 40-jährigen Bankkaufmann von Niedersachsen Döhren assistieren Sönke Glindemann und Rene Rohde, Vierter Offizieller ist Tobias Christ.
Duisburg kassierte ligaweit die wenigsten Gegentreffer nach Standardsituationen (7). Fürth folgt mit 9 Gegentreffern nach ruhenden Bällen auf Rang 2 (wie der FCA).
Fürths Trainer Michael Büskens stand in der Rückrunde der Saison 1999/00 in 12 Spielen als Aktiver für den MSV auf dem Platz und erzielte dabei 1 Tor.
MSV-Coach Milan Sasic steht vor seinem 50. Sieg als Zweitligatrainer. Gegen Fürth hat unser Trainer bereits mit 3 verschiedenen Vereinen (Koblenz, Kaiserslautern und Duisburg) gewonnen.