Zebras unterliegen in Fürth mit 1:2 (1:1)

Nichts wars mit dem erhofften Erfolg in Franken: Unsere Zebras verloren am Samstag, 02.04.2011, bei der SpVgg Greuther Fürth mit 1:2.



Die Partie zwischen Greuther Fürth und dem MSV am 28. Spieltag fing direkt mit viel Schwung in der Trolli Arena an. Bei einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gab es zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten.

In der 6. Minute dann die erste Großchance für Greuther Fürth, welche die Kleeblätter jedoch unter Bedrängnis der Duisburger im Strafraum nicht nutzen konnten.

Eine Minute später kam die erfolgreiche Antwort der Zebras: Stefan Maierhofer passte den Ball auf Srdjan Baljak. Der Kapitän spielte das Leder in den Rücken der Fürther Abwehr auf Olcay Sahan, der den Ball direkt vorm Kasten der Gastgeber ins Tor drückte.

Es ging spannend weiter und Baljak scheiterte nur knapp am Fürther Keeper wie auch Maierhofer mit seinem Nachschuss (14.). Die Gastgeber glichen kurze Zeit später durch ein viel diskutiertes Tor aus, als der Ball durch den Strafraum an Freund und Feind vorbei flog, bis Felix Klaus schließlich zum 1:1 einnetzte (19.).


In der zweiten Spielhälfte flachte das Spiel etwas ab. In der 78. Minute kam es nach einem Duell zwischen David Yelldell und Nicolai Müller zum Foulelfmeter für die Kleeblätter. Bernd Nehrig verwandelte den Strafstoß gut platziert in der Mitte, Yelldell entschied sich für die rechte Ecke.

Olivier Veigneau ist nach einer fünften Gelben Karte für das Heimspiel gegen Alemannia Aachen am 8. April 2011 gesperrt. Bis dato hat der Franzose noch keine Minute in der Liga verpasst.

Hier gibt´s das Spiel zum Nachlesen im Live-Ticker

Hier gibt´s die Stimmen zum Spiel

Greuther Fürth - MSV Duisburg 2:1 (1:1)
Fürth: Walke – Nehrig, Kleine, Mavraj, Prib – Fürstner, Pekovic – Klaus, Müller, Pektürk (75. Kaplan) – Sararer (92. Slepicka)
Zebras:
Yelldell - Kern, Bajic, Soares, Veigneau – Banovic, Sukalo – Kunt (58. Yilmaz), Sahan -  Maierhofer (69. Exslager), Baljak (58. Trojan)
Zuschauer: 7500 Tore: 0:1 Sahan (6.), 1:1 Klaus (19.), 2:1 Nehrig (Foulelfmeter, 78.)  Schiedsrichter: Babak Rafati (Hannover)
Gelbe Karten: Veigneau, Soares, Yelldell – Pekovic, Mavraj

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung