Stefan Maierhofer fällt mit Mittelfußbruch lange aus

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Stefan Maierhofer hat sich einen Mittelfußbruch zugezogen und fällt wochenlang aus.

Der österreichische Nationalstürmer in Diensten der Zebras zog sich die Verletzung im rechten Fuß am Samstag, 02.04.2011, im Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth zu. Nach einem üblen Zusammenprall mit zwei Fürthern versuchte es Stefan zwar noch einmal, musste aber in der 69. Minute vom Platz.

“Das ist ganz bitter und tut mir sehr leid für Stefan”, sagte MSV-Trainer Milan Sasic. “Es gibt kaum Hoffnung, dass er in dieser Saison noch einmal für uns spielen kann.”

Maierhofer war nach der Begegnung von Teamarzt Dr. Udo Denkhaus nach Duisburg gefahren worden; dort wurde der Fuß eingegipst.

Ob der Mittelfußbruch weiter konservativ behandelt werden kann oder operiert werden muss, werden weitere Untersuchungen in den kommenden Tagen zeigen.

Wir wünschen dir, lieber Stefan, gute Besserung!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung