MSV vs Aachen: Facts & Stats zum 29. Spieltag

Unsere Zebras empfangen am Freitag, 8. April 2011, zum Westderby Alemannia Aachen. msv-duisburg.de hat die Statistiken und Fakten vor dem Anpfiff.

Christian Schössling vom SSV Markranstädt leitet das Derby; der 1,96 m große Rechtsanwalt pfeift sein 102. Zweitliga-Spiel. Assistieren werden Benjamin Cortus und Lothar Ostheimer, Vierter Offizieller ist Thorben Siewer.

Die Alemannia gewann nur eins der letzten acht Zweitligaspiele in Duisburg (sechs Niederlagen, ein Remis). Das könnte günstig sein für den MSV, der nur eins der letzten sieben Ligaspiele gewann (vier Niederlagen, zwei Remis).

Die Alemannia erzielte in der Rückrunde bereits 22 Tore (wie Düsseldorf) - nur Hertha mehr (32). Allerdings kassierte der TSV in der Rückrunde auch schon 23 Gegentreffer - nur Karlsruhe mehr (28).

Dem MSV Duisburg gelangen in den vergangenen sieben Spielen nur vier Tore - für diesen Zeitraum ist das der Tiefstwert in der Liga (zusammen mit Paderborn).

Nur Bielefeld spielte länger nicht zu Null (19 Spiele) als Aachen (zwölf Partien).

Die Hyballa-Elf erzielte neun Treffer in der Anfangsviertelstunde und 13 in den letzten 15 Spielminuten - beides Ligahöchstwert.

Duisburg foulte 538 Mal - Ligahöchstwert, aber der MSV sah die wenigsten Gelben Karten: 43, wie Osnabrück.

Milan Sasic steht vor seinem 50. Sieg als Zweitligatrainer.

Stefan Maierhofer, der in dieser Saison in 27 Ligaspielen acht Mal einnetzte und zwei Treffer auflegte, fällt wegen eines Mittelfußbruches für den Rest der Saison aus.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung