MSV-U19: Schubert übernimmt für Trainer Fecht

Der MSV Duisburg hat nach der siebten Niederlage in Folge den Trainer der U19-Mannschaft gewechselt: Auf Uwe Fecht folgt Uwe Schubert.

“Wir haben Uwe Fecht von seinen Aufgaben entbunden”, erklärte Schubert, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrums und Jugend-Cheftrainer, am Sonntagabend, 17.04.2011. Am Mittag hatte die U19 der Zebras beim 1:3 gegen Fortuna Düsseldorf bereits das siebte Spiel in Folge verloren.

Ex-MSV-Profi Fecht, dessen zum Saisonende auslaufender Vertrag nicht verlängert worden war, hatte den Zebra-Nachwuchs seit zwei Jahren gecoacht.

Der Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz in der Junioren-Bundesliga ist bei noch vier ausstehenden Spielen auf zwei Punkte geschrumpft. Schubert, der die A-Jugend bis zum Saisonende coachen wird: “Wir wollen mit aller Macht in der Liga bleiben.”

Am kommenden Osterwochenende pausiert die Junioren-Bundesliga. In zwei Wochen geht es für den MSV-Nachwuchs mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln weiter.

Die Spiele der Zebra-Nachwuchsteams vom Wochenende im Überblick

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung