Ein lockerer 70-Minuten-Flug bis Innsbruck, dann weiter mit dem Bus. Die Zebras sind im Trainingslager in Südtirol.
Um kurz nach 13 Uhr landete der MSV-Tross von Düsseldorf kommend mit Air Berlin-Flug AB8842 in Innsbruck. Atemberaubend der Anflug mit engster 180-Grad-Kurve rund um die Ski-Schanze am Berg Isel, Aufatmen dann nach der etwas holprigen Landung …
Der Flug war der kürzere Teil der Anreise für den MSV; im Anschluss ging es etwa zwei Stunden über die Brenner-Autobahn nach Südtirol, gegen 15:45 Uhr war dann das Hotel Fanes, in dem der MSV in den neun Tagen bis zum 23. Juni 2011 seine Zelte aufschlägt, erreicht.
Während am frühen Abend für die neuen Zebras eine erste Laufeinheit ansand, erkundeten Trainer Milan Sasic und sein „Co“ Fuat mit Ivo Grlic – Kilic die Möglichkeiten auf dem Trainingsplatz in St. Martin.
Mit an Bord in den Tagen von Südtirol sind neben Trainer- und Funktionsteam auch die beiden neuen Teamärzte der Zebras: Dr. Folker Franzen und Dr. Bernd Brexendorf. „Mit ihnen ist gewährleistet, dass immer ein Arzt bei der Mannschaft und optimale medizinische Betreuung gewährleistet ist“, erklärte Trainer Milan Sasic.