Mit Sonne im Rücken: Zebras testen gegen Honved

Juchhu, die Sonne ist da! Die Zebras testen am Dienstag gegen Honved Budapest.

Am Mittag kam dann doch mal die Sonne raus. Zwar boten sich den Zebras am Montag, 04.07.2011, im Trainingslager im österreichischen Windischgarsten noch keine hochsommerlichen Temperaturen, aber vormittags 15 und später dann fast 20 Grad ließen die bitterkalten Witterungsbedingungen am Tag zuvor beim 2:0-Testspielerfolg in Linz doch vergessen.

„30 Grad“, schmunzelt Neuzugang Jürgen Gjasula, „sind vielleicht auch nicht optimal. Aber so wie es heute ist, ist es schon okay …“

Trainer Milan Sasic ließ es dabei am Vormittag eher ruhig angehen. Die Akteure, die den Großteil der Begegnung am Vorabend gespielt hatten, machten mit Konditionstrainer Karim Rashwan Aquajogging im Wellnessbereich des Teamhotels Dilly, die übrigen absolvierten eine Einheit auf dem Platz.

Nicht mit dabei war allerdings Goran Sukalo, der sich in der Begegnung mit Blau-Weiss Linz eine Prellung im Mittelfuß zugezogen hat. „Ich denke, er wird auch am Dienstag gegen Honved Budapest noch nicht wieder spielen können“, sagte Sasic. Sukalo war am Vormittag mit Teamarzt Dr. Folker Franzen zum Röntgen gefahren, um eine größere Verletzung ausschließen zu können.

Das Spiel gegen die Ungarn wird am Dienstag, 05.07.2011, um 18 Uhr in Vöcklabruck ausgetragen. Die Magyaren aus dem Stadtteil Kispest zählen mit 13 Meistertiteln und sechs Pokalsiegen zu den ganz großen Vereinen des ungarischen Fußballs und gehörten mit Weltstars wie Ferenc Puskas, Gyula Grosics oder Jozsef Bozsik in den goldenen 50er Jahren des ungarischen Fußballs, die mit dem sensationellen 2:3 im WM-Finale 1954 gegen die Herberger-Elf ein jähes Ende fanden, zur europäischen Spitzenklasse.

Allerdings musste Honved nach einem Konkurs 2004 wieder neu beginnen, kam jedoch schnell wieder zurück. 2007 und 2009 gewann Honved den ungarischen Pokal. In der vergangenen Saison landete das Team auf Rang 10 der „Soproni Liga“.

Die Zebras, die in der zweiten Einheit am frühen Abend – dem Mittagessen folgte eine Teambesprechung – wieder intensiver „rangenommen“ wurden, sind im Übrigen nicht das einzige Team in Windischgarsten. Auch Legia Warschau ist im Wellnesshotel Dilly zu Gast; am Freitag spielen beide gegeneinander.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung