Nach Leverkusen: David Yelldell verlässt den MSV

Keeper David Yelldell wechselt vom MSV Duisburg zu Bayer 04 Leverkusen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Der Schlussmann, der im vergangenen Sommer von der TuS Koblenz zum MSV gekommen war, verabschiedete sich am Montag, 04.07.2011, im Trainingslager der Zebras im österreichischen Windischgarsten von seinen Teamkollegen.

Auch Bayer 04 Leverkusen, der neue Verein des amerikanischen Nationaltorhüters (ein Länderspiel) ist derzeit in Österreich im Trainingslager: Mit 313 Kilometern in Österreich ist der Weg für David allerdings doch deutlich länger als der zwischen Duisburg und Leverkusen …

„Für David freut es mich“, sagte Trainer Milan Sasic zum Abschied des Routiniers, mit dem der MSV in der vergangenen Saison das Pokalfinale erreicht hatte. „David hat in der letzten Spielzeit mit sehr guten Leistungen zu unserem Auftreten beigetragen. Dass er jetzt nach Leverkusen wechselt, zeigt auch, dass der MSV wieder eine gute Adresse geworden ist. David und Leverkusen wünsche ich in der neuen Saison viel Erfolg.“

Yelldell wechselt mit einem weinenden und einem lachenden Auge. „Sicher tut es weh, diesen Verein zu verlassen, mit dem wir in den letzten zwölf Monaten so viele tolle Erlebnisse hatten, mit der Stimmung im Pokalfinale und im Halbfinale als Höhepunkt“, sagte der Schlussmann. „Aber natürlich ist es für mich persönlich noch einmal ein wichtiger Schritt.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung