Gelungenes Wochenende für den Zebranachwuchs. Die U23 feierte mit einem 5:0 (3:0)-Kantersieg gegen den SV Schermbeck einen tollen Saisonauftakt. Auch die U19 und die U17 feierten eine gelungene Generalprobe in den letzten Testspielen.
Die U23 der Zebras zeigte eine tolle Vorstellung im ersten Saisonspiel, und bescherte Trainer Djuradj Vasic einen gelungenen Einstand.
Von Beginn an übernahm der MSV das Kommando und dominierte die Partie. Haluk Türkeri besorgte bereits nach 13 Minuten die Führung. Auch in der Folge blieben die Zebras am Drücker, und konnten nachlegen. Tanju Öztürk (33.) und Burakcan Kunt (44.) besorgten mit ihren Treffern einen beruhigenden 3:0-Pausenstand.
Im zweiten Durchgang dachten die Zebras erst gar nicht daran nachzulassen. Es ging weiter nur in eine Richtung. Dementsprechend konnten Öztürk (47.) und Kunt (77.) sogar auf 5:0 erhöhen.
Nachwuchscheftrainer Uwe Schubert zeigte sich begeistert vom ersten Auftritt der Zebras: „Das war ein Auftakt, den wir uns gewünscht haben. Man gewinnt nicht mal einfach 5:0 gegen Schermbeck. Es war eine Klasseleistung unserer Mannschaft. Der Auftakt ist gelungen.“
Die U19-Junioren feierten eine gelungene Generalprobe vor dem Ligaauftakt am kommenden Wochenende. Gegen den SV Höntrop 1916 gelang den Zebras ein 3:1-Erfolg. Nächste Woche Sonntag (Anstoß 11 Uhr) starten die Zebras mit einem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 in die Saison.
Die U17 gewann mit 2:0 gegen Twente Enschede und geht zuversichtlich ins erste Saisonspiel am kommenden Sonntag (Anstoß 11 Uhr) bei Bayer 04 Leverkusen. Julien Rybacki erzielte beide Treffer für die Zebras.