Donnerstag kommt der "Effzeh": Nächstes Derby für die Jungzebras

Von einem Highlight zu sprechen fällt schwer am zweiten Spieltag der U17-Junioren-Bundesliga. Und dennoch warten die U17-Junioren der Zebras bereits am Donnerstag, 18.08.2011 (Anstoß 17 Uhr), auf eines.

Im Heimspiel an der Westenderstrasse erwarten die Zebras von Trainer Christoph Klöpper den amtierenden Meister der Weststaffel, den 1.FC Köln.

Nach dem tollen 2:1-Auftaktsieg bei Bayer Leverkusen stellt sich nun also der nächste Topfavorit den jungen Zebras. Und warum soll den MSV-Junioren nicht gleich ein zweiter Achtungserfolg gelingen?

In Leverkusen spielte die Mannschaft von Christoph Klöpper weit über fünfzig Minuten äußerst diszipliniert, und geriet nur in der Schlussphase in Bedrängnis. In eben dieser Schlussphase gelang Maurice Hörter allerdings auch der Siegtreffer.

Während Klöpper gegen den "Effzeh" weiterhin auf Tolga Kaymak (Muskelfaserriss) und Laurin Steinwartz (Aufbautraining) verzichten muss, hofft dieser auf einen weiteren Überraschungscoup: „Wir freuen uns sehr auf das Spiel. Köln gehört genau wie Leverkusen zu den Spitzenteams der Liga. Ich denke nach unserem Sieg bei Bayer, werden die Kölner gewarnt sein. Das, was uns in Leverkusen über fünfzig Minuten gelungen ist, wollen wir nun steigern. Ich bin optimistisch.“

Und unser Team freut sich auf eure Unterstützung!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung