Fortuna Düsseldorf geschlagen, Nervenstärke im Neunmeterschießen bewiesen und den Titel verteidigt - für unsere U11-Junioren hat sich die Reise nach Remagen gelohnt. Die Jungzebras gewannen am Samstag, den 03.09.2011 wie bereits im Vorjahr den Champions-Cup 2011 des SV Kripp.
Bei der zweiten Auflage des stark besetzten Juniorenturniers trafen die Jungs von Trainer Michael Nalepa in der Vorrunde auf Eintracht Trier, TSC Eintracht Dortmund, FSV Frankfurt, Hertha Zehlendorf, SV Schlebusch und die 1. Jugend-Fußball-Schule Köln. Mit 12 Punkten aus sechs Spielen belegten die MSV-Youngster nach der Vorrunde den zweiten Platz hinter dem Nachwuchs von Eintracht Trier.
Im Viertelfinale wartete ausgerechnet Erzrivale Fortuna Düsseldorf. Nach einem torlosen Unentschieden in der regulären Spielzeit kam es zum Neunmeterschießen. Dabei erwiesen sich unsere U11-Junioren als treffsichere Schützen vom Punkt. 4:2 lautete das Ergebnis am Ende für die Zebras.
Durch einen 4:1-Sieg (n.N) gegen den Nachwuchs des Drittligisten SV Wehen Wiesbaden in der Runde der letzten Vier gelang den Jungs der Einzug in Finale. Hierbei war erneut Nervenstärke bei den MSV-Spielern gefragt. In einem spannenden Endspiel setzten sich unsere Jungs mit 4:3 nach Neunmeterschießen gegen den SV Eintracht Trier durch, der bereits in der Vorrunde bezwungen worden war.
Mit durchweg überzeugenden Spielen machte unsere U11 damit den Turniersieg und die Titelverteidigung des Champions-Cup 2011 in Kripp perfekt.