Klasse! Unsere U23 hat das Auswärtsspiel bei RW Ahlen locker mit 2:0 (1:0) gewonnen, und ist damit Siebter in der NRW-Liga. Mann des Tages war Bünyamin Aksoy, der beide Treffer für das Team von Trainer Djuradj Vasic erzielte.
Die erste Halbzeit war eine Demonstration der Zebras. Hinten passierte nichts, und vorne gab es Chancen im Minutentakt. Das Problem der Mannschaft von Djuradj Vasic bleibt jedoch die Chancenverwertung. Erst die fünfte Großchance führte zum ersten Treffer. Kapitän Tanju Öztürk flankte, und Bünyamin Aksoy stand goldrichtig. Das 1:0 in der 31.Spielminute.
Trotz weiterer Chancen ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich nur wenig. Die Zebras spielten Fußball, und Ahlen war auf Schadensbegrenzung aus. Doch dies sollte sich ändern. Plötzlich spielten die Gastgeber mit, und hatten auch ihrerseits erste Chancen. MSV-Keeper Marcel Lenz reagierte jedoch bei einer Großchance der Ahlener glänzend.
In der 77.Minute zeigte dann Maurice Exslager seine ganze Klasse. Nach einer tollen Einzelleistung von „Exe“ stand erneut Aksoy richtig, und besorgte die Entscheidung für die Zebras.
In der Schlussphase verpasste U23 sogar noch einen höheren Sieg. Co-Trainer Sven Beuckert zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Punkteausbeute: „Es war das erwartet schwierige Spiel. Unsere Chancenverwertung bleibt weiter ein Problem. Wir müssen heute einfach zufrieden sein. Wichtig war, dass wir wieder zu Null gespielt haben.“
RW Ahlen – MSV Duisburg 0:2 (0:1)
MSV U23: Lenz – Akarca, Bomheuer, Laletin, Hennen – Öztürk, Reiche, Exslager (88. Portmann), Somuah (81 Schöne) – Aksoy, Türkeri (46. Dej) Zuschauer: 540 Tore: 0:1 Aksoy (31.), 0:2 Aksoy (77.) Schiedsrichter: Marcel Neuer (Gelsenkirchen)