U19: Yerek erstmals für DFB-Auswahl nominiert

Frohe Kunde aus unserem NachwuchsLeistungszentrum: Der MSV darf die Nominierung eines weiteren Jungzebras für die Junioren-Nationalmannschaft vermelden.

Mittelfeldspieler Tarkan Yerek, der die Zebrastreifen für unsere A-Junioren in der Bundesliga West trägt, wird an einem viertägigen Lehrgang (23.-26.10.2011) der U18-Auswahl des DFB in der Sportschule Kaiserau teilnehmen. Trainer Christian Ziege nominierte den 17-Jährigen erstmals für sein Team. Bis zu seinem Länderspieldebüt wird  sich Yerek indes noch gedulden müssen, da bei diesem Lehrgang keine Testspiele geplant sind.

In dieser Saison kam Yerek in allen sechs Bundesligaspielen unserer U19 zum Einsatz. Am 6. Spieltag bei Bayer 04 Leverkusen gelang dem technisch versierten Rechtsaußen nach seiner Einwechslung der Treffer zum 3:1-Endstand.

„Es zeigt sich, dass es die richtige Entscheidung war Tarkan von Rot-Weiß Essen zum MSV zu holen. Seine Nominierung ist die logische Konsequenz und Belohnung für die tolle Entwicklung, die er genommen hat. Wir sind davon überzeugt, dass Tarkan auch in Zukunft eine wichtige Rolle in Duisburg spielen kann“, sagt Nachwuchscheftrainer Uwe Schubert über das Talent.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung