Zebra-Nachwuchs will kräftig punkten

Ein volles Programm gibt es an diesem Wochenende für unseren Zebra-Nachwuchs. Bereits am Freitag geht es für unsere U23 im Spitzenspiel zum KFC Uerdingen (Anstoß 19 Uhr). Am Samstag greifen dann die Jungjahrgänge wieder ins Geschehen der Junioren-Bundesliga ein. Um 14 Uhr trifft unsere U17 zu Hause auf den Bonner SC. Zeitgleich geht es für die U19 bei Alemannia Aachen darum, nach vier sieglosen Spielen in Serie wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Das Spiel unsere U23 beim KFC Uerdingen ist ein echtes Spitzenspiel zweier Tabellennachbarn. Die Gastgeber aus Krefeld rangieren mit einem Zähler vor den Zebras auf dem vierten Tabellenplatz. Dennoch ist beim KFC längst nicht mehr alles Gold was glänzt. Nach dem starken Saisonstart gab es bereits einen Trainerwechsel bei dem Team aus der Grotenburg. Jörg Jung soll das Team nach drei Niederlagen in Serie wieder in die Spur bringen. Ein besonderes Augenmerk sollten die Zebras dabei auf Torjäger Jochen Höfler legen, der in 13 Spielen bereits 14 Treffer erzielte. 

Die Mannschaft von Trainer Djuradj Vasic holte dagegen elf Punkte aus den letzten fünf Partien, und will diese Bilanz natürlich gerne fortsetzen. Mit einem Prestigeerfolg in Uerdingen würden die Zebras zumindest vorerst den vierten Tabellenplatz übernehmen. 

U19-Coach Carsten Wolters hat es nicht einfach im Moment. Nach vier Spielen in Serie ohne Erfolgserlebnis entscheidet sich vielleicht schon am Samstag (Anstoß 14 Uhr) wohin die Reise in dieser Saison gehen könnte. Beim Tabellenvorletzten, Alemannia Aachen, soll nun endlich der Bock wieder umgestoßen werden. Wolters geht optimistisch in die Partie: „Wir werden offensiv in die Partie gehen. Wir wollen attackieren, und unsere Ladehemmung ablegen. Es wird sicher kein einfaches Spiel, auch Aachen weiß schließlich worum es geht. Unser Anspruch sind aber drei Punkte, und ich erwarte auch, dass die Mannschaft dies umsetzt.“ 

Verzichten muss der MSV-Trainer einzig auf Adis Babic, der mit einer Schambeinentzündung noch bis Jahresende ausfallen wird. Der Einsatz von Mirko Turp (Magen) ist zumindest fraglich. 

Für unsere U17 geht’s ebenfalls am Samstag wieder um Punkte. Dann empfängt das Team von Trainer Christoph Klöpper um 14 Uhr den Tabellenzwölften Bonner SC. Vier Spiele sind’s noch bis zur Winterpause, mit 17 Punkten haben unsere Zebras bereits jetzt ein tolles Jahr gespielt. Doch Coach Christoph Klöpper gibt sich damit nicht zufrieden. „20 Punkte plus X sind das Ziel bis zum Jahresende“, sagt unser Trainer. Die Zähler 18, 19 und 20 sollen möglichst am Samstag auf dem Zebra-Konto stehen.

Auf zwei Stützen im Team muss Christoph Klöpper jedoch verzichten. Nico Blaszak hat nach seinem Ermüdungsbruch zwar wieder das Lauftraining aufgenommen. Ein Einsatz kommt für den Mittelfeldmann jedoch noch zu früh. Fynn Strahlendorf musste die Woche wegen Rückenproblemen pausieren. „Sein Einsatz ist fraglich“, so Klöpper.

Zebras gegen Gladbach: Spitzenspiel um Platz eins!

Schlagerspiel in der NRW-Bundesliga-Nachwuchsrunde: Spitzenreiter MSV empfängt am Samstag, 19.11.2011, um 11 Uhr in Meiderich den Zweitplatzierten Borussia Mönchengladbach. Unser Team von Trainer Serdar Sekercioglu spielt bislang eine wirklich sensationelle Runde: ungeschlagener Erster, 7 Siege und 54:8 Tore!!! Der Eintritt zum Derby der beiden U10-Teams ist natürlich frei – unsere Jungs freuen sich auf eure Unterstützung!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung