Die Stimmen zum Spiel gegen Braunschweig

Nach dem 3:0-Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig war msv-duisburg.de wie gewohnt in der Mixed Zone für Euch auf Stimmenfang.

MSV-Cheftrainer Oliver Reck:
„Ich hatte von der ersten Minute an das Gefühl, da passiert etwas. Dieses Gefühl hatte ich auch schon im Training unter der Woche. Meine taktischen Veränderungen haben gefruchtet. Wir haben Braunschweig bekämpft und bearbeitet. Das war aber nur der erste Schritt. Weitere müssen folgen, sonst bringen die Punkte von heute nichts. In Aue müssen wir wieder genau so auftreten: kompakt und als Team.“

Eintracht-Trainer Thorsten Lieberknecht:
„ Glückwunsch an Olli und den MSV. Ich denke wir waren heute ein dankbarer Gegner. Keiner meiner Spieler konnte heute normal Form zeigen. Durch die erste offensive Aktion des MSV kriegen wir direkt das 0:1, was den MSV natürlich stark gemacht hat. Der MSV war sehr tüchtig, von uns war es hingegen die schlechteste Saisonleistung. Gegen Bochum müssen wir wieder unser wahres Gesicht zeigen.“

Sportdirektor Ivica Grlic: "
Wir waren heute die bessere Mannschaft. Es war wichtig, dass wir heute mal wieder zu Null gespielt haben. Das war eine sehr gute Leistung der Jungs, deshalb war der 3:0-Sieg für uns heute absolut verdient. Es war unseren Spielern anzumerken, dass sie heute Spaß am Fußball spielen hatten. Ich hoffe, dass dieser Erfolg der Anfang einer Wende war."




Doppeltorschütze Daniel Brosinski: „Beim meinem ersten Treffer war es pures Glück, dass der Ball auf meinen Kopf kommt ... Aber es ist natürlich ein gutes Gefühl! Meine neue Frisur ist eigentlich ein Unfall. Emil Jula hat mir die Haare mit einer Maschine abrasiert und dabei ein großes Loch in die eine Seite geschnitten.“

Mittelfeldspieler Goran Sukalo: "
In den letzten Wochen haben wir oft darüber diskutiert wie wichtig es ist, dass wir früh ein Tor erzielen. Jetzt haben wir es endlich geschafft. Hinten sind wir gut gestanden und vorne haben wir unsere Chancen konsequent genutzt – nur so kann man in der 2. Liga bestehen. Ich bin überzeugt, dass wir uns nun auf dem richtigen Weg befinden."

Stürmer Emil „Gabi“ Jula: "
Endlich, das war ein ganz wichtiger Heimsieg für uns heute. Ich bin überglücklich, dass wir drei Punkte einfahren konnten. Der Trainer hat den Spaß ins Training zurückgebracht, das hat sich heute auch auf unser Spiel ausgewirkt. Daniel Brosinski hat heute ein tolles Spiel abgeliefert. Ich freue mich für ihn genauso wie für Felix Wiedwald. Er hat seine Chance bekommen und genutzt."

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung