Dreimal Unentschieden! MSV-Nachwuchs als Remiskönige

Auch an diesem Wochenende präsentierten sich unsere Nachwuchsteams als wahre Remiskönige. Alle Spiele endeten Unentschieden. Nachdem bereits am Freitag unsere U23 ein tolles 0:0 beim KFC Uerdingen erkämpfte, mussten sich unsere leicht favorisierten Jungjahrgänge jeweils mit einem 1:1 begnügen. Die U19 holte einen Punkt in Aachen, unsere U17 teilte mit dem Bonner SC die Punkte.

Das war ein starker Auftritt unserer U23. Im Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen gelang der Mannschaft von Trainer Djuradj Vasic ein mehr als respektables 0:0-Unentschieden.

Vor 1.812 Zuschauern in der altehrwürdigen Grotenburg ging es von der ersten Spielminute an munter los. Der Uerdinger Saban Ferati traf nach zwei Minuten bereits die Latte des Zebra-Gehäuses. Ein Weckruf für unseren MSV. Nach acht Minuten verfehlte Abwehrspieler Michael Laletin nur hauchdünn den Kasten der Gastgeber.

In der 23.Minute zeigte unser Torwart Marcel Lenz eine Glanzparade gegen den ansonsten von der starken MSV-Defensive abgemeldeten KFC-Torjäger Jochen Höfler. Nur wenig später verpasste erneut Ferati einen möglichen Führungstreffer der Gastgeber (30.).

So ging es torlos in die Kabine.

Im zweiten Durchgang hatten der KFC in einer intensiven Partie zwar mehr Ballbesitz, kam aber zu keinen weiteren Chancen gegen das gut organisierte MSV-Bollwerk. Die größte Chance der zweiten Hälfte hatten die Zebras. In der 78. Minute legte sich Bünyamin Aksoy den Ball zum Freistoß zurecht, flankte scharf auf Haluk Türkeri, doch sein Kopfball ging ebenfalls an die Latte. Pech!

Am Ende war es ein verdienter Punktgewinn für unsere lauf- und zweikampfstarken Zebras. Co-Trainer Sven Beuckert zeigte sich nach dem Spiel entsprechend zufrieden mit der Mannschaftsleistung: „Es war ein ordentliches und ausgeglichenes Spiel. Ich denke, dass beide Mannschaften mit dem Unentschieden gut leben können. In Uerdingen 0:0 zu spielen, ist für uns sicher ein Gewinn. Wir haben jetzt 26 Punkte und sind damit zufrieden.“

KFC Uerdingen – MSV Duisburg II 0:0
MSV II: Lenz – Karimow, Bomheuer, Laletin, Hennen – Martinovic (75. Somuah), Reiche, Dej (58. Reinert), Öztürk – Aksoy, Türkeri (87. Schöne)
Schiedsrichter: Sven Heinrichs (Mönchengladbach) Tore: Fehlanzeige Zuschauer: 1.812 Gelbe Karten: Njambe, Hoffmann – Bomheuer

Auch unsere U19 konnte sich auswärts bei Alemannia Aachen einen Punkt erkämpfen. Die Mannschaft von Trainer Carsten Wolters trennte sich 1:1 (1:1) von der Alemannia.

Mit diesem Unentschieden verteidigten die Zebras ihren 7-Punkte-Vorsprung auf die Aachener. Und dabei sah es zunächst nach einem ungemütlichen Spiel aus. Leipertz besorgte nach 17 Minuten die Führung für die Gastgeber. Der MSV ließ sich jedoch nicht beirren, und schlug bereits sieben Minuten später zurück. Pascale Talarski besorgte per Foulelfmeter den Endstand.

Kommenden Sonntag, 27.11.2011, geht es im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach gegen ein Spitzenteam der Liga.

Alemannia Aachen – MSV Duisburg U19 1:1 (1:1)
MSV U19: Delker – Missbach, Efthimiou, Kwadwo, Cömert – Yerek (72. Korkmaz), Turp, Talarski, Oenning – Öztürk (72. Schiebener), Schröter (81. Fallack)
Zuschauer: 80 Tore: 1:0 Leipertz (17.), 1:1 Talarski (24. Foulelfmeter) Schiedsrichter: Unholzer (Birkenau) Gelbe Karten: Göhsl – Cömert

Etwas enttäuschend lief dagegen das Heimspiel unserer U17 gegen den Bonner SC. Am Ende musste sich die Truppe von Trainer Christoph Klöpper mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen die abstiegsgefährdeten Bonner begnügen.

Kurz nach der Pause gerieten die Zebras dabei sogar in Rückstand. Schmitz bracht den BSC mit 1:0 in Front.

In der Schlussphase warfen die Zebras alles nach vorne, und wurden schließlich auch belohnt. Kurt besorgte sechs Minuten vor dem Ende den hochverdienten Ausgleich. Damit stehen die Zebras auf einem guten siebten Tabellenplatz.

In der kommenden Woche geht es für die U17 ebenfalls gegen Borussia Mönchengladbach. Das Auswärtsspiel beginnt am Sonntag, 27.11.2011, ebenfalls um 11 Uhr. Das Spiel findet in Gladbach statt.

MSV Duisburg U17 – Bonner SC 1:1 (0:0)
MSV U17: Maas – Jacobs, Kücükarslan, Steinwartz (70. Serra), Schmitt (60. Kaymak) – Pagojus, Kurt, Ermuth, Güll – Acar (70. Engin), Rybacki
Zuschauer: 80 Tore: 0:1 Schmitz (44.), 1:1 Kurt (74.) Schiedsrichter: Witzel (Wiesbaden) Gelbe Karten: Altinok, Schmitz, Lingen

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung