Das Derby kann kommen! „Ich glaube, dass dieses Spiel gerade zur richtigen Zeit kommt“, fiebert Benjamin Kern dem Hit gegen Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf am Montag, 05.12.2011, entgegen.
Verteidiger Kern ganz angriffslustig: „Es ist gerade nämlich nicht einfach, gegen uns zu spielen!“
Über 23.000 Fans werden in der Schauinsland-Reisen-Arena erwartet, und die meisten von ihnen – aus der Landeshauptstadt werden etwa 5.000 Betrachter kommen – hoffen auf eine Überraschung und die erste Saisonniederlage der Fortunen.
„Wir werden“, verspricht Trainer Oliver Reck, „alles dafür tun, dass unsere Zuschauer zufrieden nach Hause gehen! Das Team und ich wünschen uns, dass sich alle, die noch überlegen, ob sie kommen wollen, eine Karte holen, uns unterstützen und mit uns für einen tollen Fußball-Abend sorgen.“
Aber natürlich wartet mit den Gästen um Ex-Zebra Adam Bodzek ein derzeit mächtig hoher Gipfel, den die Zebras da überwinden wollen. „Die Fortuna will aufsteigen, und dass sie das können, hat jeder in den vergangenen Wochen deutlich sehen können“, lobt Reck. „Das ist ein sehr gut eingespieltes Team, das lange Zeit zusammen ist.“
Und mit Norbert Meier einen erfolgreichen Coach hat. Oli Reck: „Norbert macht sehr, sehr gute Arbeit.“ Übrigens: 1988, damals war‘s, wurden die beiden heutigen Derby-Trainer gemeinsam mit Werder Bremen Deutscher Meister.
Personell kann der MSV in der Schauinsland-Reisen-Arena aus dem Vollen schöpfen, sieht man von einem Einsatz das langzeitverletzten Srdjan Baljak ab. „Im Kader“, verdeutlichte Reck in der Pressekonferenz am Freitag, „sieht es optimal aus für einen Trainer. Aber für dieses wichtige Spiel brauche ich auch viele gute Spieler!“
Ach ja: Die letzte Niederlage der mittlerweile seit 25 Pflichtspielen ungeschlagenen Fortunen datiert aus dem Frühjahr. Gewinner damals: Der MSV, der das Derby mit 1:0 für sich entschied. Benni Kern: „Das ist jetzt auch wieder unser Ziel!“
Unsere Zebras gegen Fortuna Düsseldorf – hier gibt’s Tickets!