3:2! Unsere U19 besiegt Ahlen

Nicht schön, aber erfolgreich. Die U19-Junioren der Zebras haben ihr Heimspiel gegen Schlusslicht Rot-Weiss Ahlen mit 3:2 (1:0) gewonnen, und verbessern sich damit auf den siebten Tabellenplatz. Mann des Tages war Joker Janis Timm, der kurz nach seiner Einwechslung mit einem Treffer und einer Torvorlage glänzte.

Es war ein zähes Spiel gegen das sieglose Schlusslicht aus Ahlen. Nach vorne klappte es ganz ordentlich, in der Defensive offenbarten die Zebras aber auch immer wieder Schwächen. Nach 21 Minuten besorgte Georgios Efthimiou die Halbzeitführung für den MSV.

Im zweiten Durchgang der überraschende Ausgleich. Richter traf nach 53 Minuten und schockte die Zebras und Trainer Carsten Wolters. Doch die Zebras schlugen zurück. Janis Timm wurde in der 78.Minute eingewechselt, und trag nur drei Minuten später abgefälscht zur erneuten MSV-Führung. Weitere drei Minuten später die Entscheidung. Diesmal bereitet Timm vor, und Yannik Oenning erzielte das 3:1 (84.). In der Schlussminute verkürzte Fächner zum 2:3, doch am Ende durften die Zebras nach dem zweiten Sieg in Serie durchatmen.

MSV-Trainer Carsten Wolters war mit dem Spiel seiner Mannschaft allerdings nicht zufrieden: „Es war sehr mühsam, und kein berauschendes Spiel. Ahlen hatte nach vorne gute Aktionen und waren besser als es die Tabelle aussagt. In der Abwehr waren wir einfach zu sorglos. Wichtig sind die drei Punkte, unser Auftritt war unter dem Strich aber ärgerlich.“

MSV Duisburg U19 – Rot-Weiss Ahlen 3:2 (1:0)
MSV U19: Delker – Mißbach, Efthimiou, Kwadwo (65. Turp), Cömert – Yerek (78. Timm), Schiebener (57. Gökdemir), Talarski, Oenning – Öztürk (57. Goris), Schröter
Zuschauer: 88 Tore: 1:0 Efthimiou (21.), 1:1 Richter (53.), 2:1 Timm (81.), 3:1 Oenning (84.), 3:2 Fächner (90.) Schiedsrichter: Bokop (Vechta) Gelbe Karten: Efthimiou, Goris – Kollakowski, Strathoff

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung