Jungzebras jubeln beim Budenzauber

U10 gewinnt das Turnier des FC Rheinsüd – U13 wird erst im Finale in Goldbach gestoppt

Das Wochenende hatte es in sich für unsere U10 um Trainer Serdar Sekercioglu. Zwei Turniere in drei Tagen standen auf dem Programm. Heraus sprang der Einzug ins Halbfinale bzw. der Turniersieg – eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.

Zum Auftakt des Turniers beim FC Rheinsüd errangen die  Jungzebras ein 1:1 gegen die U10 des deutschen Meisters, Borussia Dortmund. Im darauf folgenden Gruppenspiel bezwangen die MSV-Youngsters die Mini-Teufel des 1. FC Kaiserslautern mit 3:1. Ein klares Ergebnis konnten die Jungs gegen das Team der Gastgeber einfahren. Mit 9:0 wurde FC Rheinsüd aus der Halle gefegt. In den letzten beiden Spielen der Sechser-Gruppe unterlag die Sekercioglu-Truppe Werder Bremen 1:2 und gegen den 1. FC Köln mit 1:3. Dennoch landeten die Jungzebras in der Vorrunde den vierten Platzund erreichten damit das Viertelfinale.

Dort wartete der FC Schalke 04. Die U10 des MSV zeigte spielerische Klasse und schlug die Gelsenkirchener hochverdient  mit 5:2.

Im Halbfinale folgte die Revanche an Werder Bremen! Mit 3:0 rächten sich die Zebras für die Vorrundenpleite.

In einem spannenden Turnierfinale gegen den 1.FC Köln entschied darauf - trotz klarer Duisburger Überlegenheit - erst das Neunmeterschießen. 1:1 hatte es nach Ablauf der regulären Spielzeit gestanden. Durch den Sieg im Neunmeterschießen holten unsere Jungs den Pokal nach Duisburg! Umso beeindruckender, das Startfeld mit dem Hamburger SV, Bayer 04 Leverkusen und dem Karlsruher SC weitere namhafte Jungendmannschaften zu bieten hatte.

Viel Zeit den Sieg ausgiebig zu feiern blieb den Jungzebras jedoch nicht. Am Sonntag ging es für unsere U10 direkt weiter nach Oidtweiler  (Nähe  Aachen).

Nach einer unnötigen Auftaktniederlage gegen die U11 von Concordia Oidtweiler, marschierten die Jungzebras mit Siegen gegen RW Oberhausen (2:0), 1. FC Köln (3:2), Fortuna Düsseldorf (2:0) und Alemannia Aachen (3:0) durch ihre Vorrundengruppe. Im Viertelfinale gewann unsere U10 gegen die U11 der TuS Koblenz souverän mit 3:0. Im Halbfinale und im „kleinen Finale“ um Platz 3 mussten sich die Jungs nach diesem Kräfte zehrenden Wochenende , trotz spielerischer Überlegenheit, zunächst  Borussia Mönchengladbach 0:2 und anschließend  Fortuna Düsseldorf 0:1 geschlagen geben.

U13 unterliegt dem BVB im Finale 1:3

Die U13 des MSV machte sich am Samstag auf die Reise nach Goldbach (Nähe Aschaffenburg), um  beim  international besetzten Hallenturnier des VfR Goldbach anzutreten.

Im ersten Gruppenspiel der 5er-Gruppe wartete Viktoria Aschaffenburg, die mit 3:1 klar bezwungen werden konnte.  Nach den Siegen über den FC Basel  (2:1) und den FC Augsburg (4:0) reichte der Mannschaft von Trainer Engin Vural  im letzten Spiel der Vorrunde gegen Eintracht Frankfurt ein Remis, um den Einzug in die Runde der letzten Acht perfekt zu machen.  In einer hochklassigen Partie trennten sich beide Teams 2:2-Unentschieden.

Im Halbfinale wartete 1899 Hoffenheim. Durch den Sieg im Neunmeterschießen (1:1 nach regulärer Spielzeit) zogen die Jungs gegen die Kraichgauer ins Endspiel ein.

Im Finale traf die „Vural-Truppe“ auf die U13 des BVB. Durch zwei schnelle und unglückliche Gegentore lagen die Zebras früh zurück. Der MSV konnte zwar im weiteren Spielverlauf den Anschlusstreffer erzielen, aber die 3:1-Niederlage am Ende nicht mehr verhindern.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung