Start: Das ist unser neuer MSV-Vorstand

Andreas Rüttgers ist vom Aufsichtsrat des MSV e.V. einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Zebras gewählt worden. Mit Robert Philipps, Uwe Weidemann und Sebastian Runde folgen drei weitere Vorstandsmitglieder den scheidenden Dieter Steffen und Dr. Stephan Bock; zudem wird es einen Beirat des Vorstandes geben, den Ennatz Dietz anführt.
 
Das ist unser neues Vorstandsteam beim MSV
 
Andreas Rüttgers, 45, ist seit dem 5. Januar 2012, neuer Präsident der Zebras. „Ich setze auf Teamarbeit“, sagt der Familienvater, der im beruflichen Leben Touristikchef von Arena-Namensgeber Schauinsland Reisen ist. Mit ebenso viel Herz und Akribie wie für seine Familie und seinen Job ist Andreas für den MSV am Ball – eine perfekte Mischung.
 
Robert Philipps, 62, wirkt seit Jahrzehnten ehrenamtlich für den MSV. Der stellvertretende Meidericher Bürgermeister war zuletzt kommissarischer Leiter des eV-Aufsichtsrates. Für ihn ist und bleibt unser Verein der „MSV Dietzburg“.
 
Uwe Weidemann, 48, trug zwischen 1993 und 1995 60mal die Zebrastreifen. Alle, die damals mit ihm arbeiten durften, schwärmen heute noch von ihm. Mit 196 Spielen in der Bundes- bzw früheren DDR-Oberliga, zehn Länderspielen und 92 Einsätzen in der 2. Bundesliga steht die sportliche Kompetenz des Fußballlehrers außer Frage. Steigt als Scout für unser NLZ ein.
 
Sebastian Runde, 26, studiert, ist seit Kindesbeinen MSV-Fan – und wurde zuletzt bekannt, als er die Fernseh-Show „Der klügste Deutsche“ für sich entschied, sagt aber auch: „So hieß halt die Sendung, ich würde mich so nie bezeichnen!“ Überzeugt mit Wissen und sympathischen Auftreten; von seinem TV-Gewinn spendete er u.a. an den Zebrakids e.V.
 
Bernard Dietz, 63, Legende, Beirat des neuen Vorstandes der Zebras. Den Europameister-Kapitän von 1980 kennt jedes Kind in Duisburg und am Niederrhein. Dietz stellt als Mitglied des Aufsichtsrats der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA auch eine wichtige Verbindung zu dem Gremium, das die Arbeit in der Profiabteilung und in den ältesten Nachwuchsteams im NLZ verantwortet.
 
Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Glück und Erfolg!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung