Unser MSV arbeitet seit Sonntag im Trainingslager in Antalya. Sportdirektor Ivo Grlic spricht im Interview mit msv-duisburg.de über die Gegebenheiten, die Ziele - und auch schon über die neue Saison.
Herr Grlic, wie sind Ihre ersten Eindrücke hier in Antalya?
Es ist schön hier, ich denke, wir haben optimale Bedingungen vorgefunden. Die Jungs werden sich hier zu 100 Prozent auf ihre Arbeit konzentrieren können …
… mit der sie am Ende welche Ziele erreichen sollen?
Wir wollen weiter voran kommen, den guten Weg, den wir in den letzten Wochen beschritten haben, erfolgreich weiter gehen. Und natürlich wollen wir so schnell wie möglich ein sicheres Polster zu Platz 16 haben. Was dann noch geht? Schaun` mer mal, sagt da ein bekannter deutscher Fußballer ja immer :)
Das ist die Arbeit auf dem Platz. Wie sieht Ihre Arbeit aus?
Hier ist Zeit für viele Einzel- und Teamgespräche, aber auch für die Planung. Natürlich denken wir auch schon an die neue Saison. Wir wollen unser Team sinnvoll punktuell verstärken, sind aber von dem Kader, den wir jetzt haben, überzeugt. Einen großen Umbruch wie in den vergangenen Jahren wird es jetzt nicht geben.
Kann sich in der Transferperiode bis Ende Januar noch etwas tun?
Möglich ist vieles. Aber zu 99 Prozent wird es jetzt keinen Transfer mehr geben. Wir wollen, das ist ja kein Geheimnis, unseren Kader noch verkleinern, führen mit Burakcan Kunt und Sergej Karimow Gespräche in diese Richtung. Doch wir werden niemanden holen, der uns nicht mit Sicht auf die neue Spielzeit deutlich stärker macht. Noch einmal: Olli Reck und ich vertrauen den Spielern, die jetzt die Zebrastreifen tragen, voll und ganz.