Zebra-Nachwuchs jubelt dreifach beim Budenzauber

Dreimal Platz Eins und einmal der dritte Rang – so lautet die beeindruckende Wochenend-Bilanz unserer Teams aus dem NachwuchsLeistungsZentrum. Die Jungzebras taten es den Profis bzw. unserer Traditionsmannschaft gleich und schrieben die aktuelle MSV-Erfolgsstory  im Hallenfußball weiter. Die U14, U11 und eine kombinierte Truppe aus U9 und U10 sicherte sich jeweils den Turniersieg, die U12 landete auf dem dritten Platz.

Der Jubel in den Reihen der Mini-Zebras fand kein Ende. Nach dem in der letzten Woche die U9 und U10 bereits  beim Ibis-Masters des SC Köln-West  überzeugt hatten, triumphierte nun unsere U14 dort.

Zunächst allerdings verschliefen die Jungs von Trainer Philip Kruppe das Auftaktmatch, das  mit 1:4 klar an den Hamburger SV  verloren ging. Diese Schlappe ließ der MSV allerdings schnell vergessen machen. In den beiden darauffolgenden Gruppenspielen  fuhren die Jungzebras ungefährdete Siege gegen den 1. FC Heidenheim (6:2) und den FC Rheinsüd (5:0) ein.

Damit war der Einzug in die Zwischenrunde perfekt. Dort drehten  die Nachwuchskicker in den Schlussminuten noch die Partie gegen Erzrivale Fortuna Düsseldorf. 3:2 hieß es am Ende gegen die Rheinnachbarn. Durch ein 1:1-Unentschieden  gegen technisch starke Kölner zog unsere U14 bereits vorzeitig ins Halbfinale an. Die knappe 0:1-Niederlgaeg gegen den SSV Ulm war deshalb leicht zu verschmerzen.

Als Gegner im Halbfinale wartete Reviernachbar VfL Bochum. Nach torloser regulärer Spielzeit musste das Neunmeterschießen letztlich die Entscheidung bringen. Doch unsere kleinen Zebras behielten die Nerven vom Punkt und zogen verdient ins Finale ein, in welchem die Jungs sich den Titel auch von der 1.Jungendfußballschule Köln nicht mehr nehmen ließen.

Zum Hallenturnier der Sportfreunde Schledehausen in Niedersachsen reiste unsere U12. Mit Siegen über Fortuna Düsseldorf, den Gastgeber, Werder Bremen , VfL Osnabrück und einer Niederlage gegen Arminia Bielefeld verdienten sich die Jungs von Trainer Markus Kay das Halbfinale. Leider ging dies gegen den späteren Turniersieger unglücklich nach Neunmeterschießen verloren. Durch ein 2:0 im „kleinen“ Finale über Hannover 96 konnte am Ende noch der dritte Platz eingefahren werden.

Die U11 siegte beim Signal-Iduna-Cup des SC Herten in souveräner Manier! Die Jungzebras gewannen bis auf ein Remis alle Spiele in der Vorrunde.

Eine gemischte Mannschaft unserer U9 und U10 war beim Challenge Cup des TV Elverdissen erfolgreich. Nach leichten Startschwierigkeiten setzten sich die Zebras u.a. gegen RW Essen und Kickers Offenbach durch! Die  andere Besetzung der U10 zeigte seine spielerische Klasse beim Sparkassen-Cup des SC Greven. Nach souveränen Siegen gegen Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach zog man ungeschlagen in die Zwischenrunde ein.  Nur ein Tor fehlte in der Endabrechnung, um ins Halbfinale einzuziehen!

Raus an die frische Luft ging es hingegen bereits wieder für unsere U13. Nachdem Halbfinaleinzug beim international top besetzten Turnier in Heiden vorige Woche wurden fleißeig im Freien getestet.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung