Zebras vs FSV Frankfurt: Den Fans das Herz erwärmen!

48 Tage liegt das letzte Pflichtspiel für unseren MSV zurück, wenn am Freitag, 03.02.2012 (18 Uhr), der FSV Frankfurt in der Schauinsland-Reisen-Arena zum Start der Frühjahrsserie zu Gast ist.

Obwohl das mit dem Frühjahr bei diesen Temperaturen ja so eine Sache ist … „Noch mehr laufen als sonst“, empfiehlt Kevin Wolze deshalb sich und seinen Mitspielern, um den Fans auf den Rängen das Herz zu erwärmen.

„Da gibt`s entsprechende Unter- oder Radlerhosen und Wärmecremes“, schmunzelte Cheftrainer Oliver Reck auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den „kleinen“ Verein seiner Heimatstadt am Main. „Klar, wird es sehr kalt werden, aber letztlich darf das auf dem Platz keine Rolle spielen.“

Schließlich soll der Restrundenauftakt erfolgreicher verlaufen als der Saisonstart im Sommer nach einer Vorbereitung mit tollen Siegen in der Sommerpause. Damals schoss Kevin Wolze die Zebras beim Karlsruher SC nach 17 Sekunden in Führung – doch fünf Minuten später hieß es 1:2 und am Ende 2:3. Der Anfang der Schnellfahrt in den Tabellenkeller.

„So etwas kann uns mittlerweile nicht mehr passieren“, sagt Wolze, „dafür sind wir als Mannschaft heute viel zu gefestigt. In der Vorbereitung haben wir gerade an unserem Abwehrerhalten sehr intensiv gearbeitet.“

Jetzt im Winter haben zwar, anders als im Sommer, die Ergebnisse nicht gestimmt, dennoch ist auch Chef-Trainer Oliver Reck guter Hoffnung auf einen perfekten Start ins neue Fußballjahr. Zwar haben die Tests nur einen Sieg aus fünf Spielen gebracht, „aber lieber verkacke ich da und gewinne in der Liga“, sagt Reck.

Eine gefestigte Defensive - ob mit oder ohne Wolze - soll den FSV-Angriff um den algerischen Nationalspieler und Neuzugang Chadli Amri am Freitag kontrollieren. „Der FSV hat sich gut verstärkt. Benno Möhlmann ist ein Trainer, der die Liga so gut kennt wie kaum ein anderer“, sagt Reck über den neuen Mann auf der Trainerbank der Hessen, mit dem er bei Werder Bremen einst selbst gemeinsam auf dem Feld stand.






Jetzt Ticket für die Schauinsland-Reisen-Tribüne kaufen und „Stripes Big“ kostenlos dazu bekommen!

Ach ja: Benno Möhlmann war in dieser Saison schon einmal in der Schauinsland-Reisen-Arena – mit dem FC Ingolstadt. Damals gewannen die Zebras mit 3:1. Wiederholung am Freitag gerne erwünscht …

Jetzt Ticket für die Schauinsland-Reisen-Tribüne kaufen und „Stripes Big“ kostenlos dazu bekommen!

Am Donnerstag, 02.02.2012, von 17 bis 19 Uhr oder am Spieltag von 10 bis 14 Uhr erhält jeder Käufer einer Eintrittskarte für das Heimspiel gegen den FSV Frankfurt auf der Schauinsland-Reisen-Tribüne (Aktion nur im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena) dazu eine Wollmütze „Stripes Big“ gratis; diese Aktion gilt exklusiv für Tickets auf der Schauinsland-Reisen-Tribüne. Gültig, so lange der Vorrat reicht.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung