Zebra-Personal: Alle Fragen zum Frühjahrs-Start

Kein Trainer lässt sich gerne in die Karten schauen – und Aufstellungen werden schon mal gar nicht verraten. Oliver Reck ist da nicht anders. Dennoch standen auf der Presse-Konferenz am Mittwoch, 01.02.2012, vor dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt naturgemäß Personalfragen im Mittelpunkt.

Wer letztlich am Freitag auflaufen wird, ließ der Chefcoach bei seinen Statements also noch offen. Fast. Denn eine Entscheidung hat er gefällt – eine enge Kiste: Im Tor steht Felix Wiedwald.

„Das ist“, verdeutlicht Reck, „keine Entscheidung gegen Florian Fromlowitz, sondern eine Entscheidung für Felix. Beide haben sehr gut trainiert und sich sehr professionell verhalten. Ich muss aber auch die Leistung von Felix honorieren. Er ist auf einem sehr guten Weg.“

Stürmer-Transfer Tomasz Zahorski trainierte am Mittwochnachmittag erstmals mit den Zebras und ist eine mögliche Alternative. Reck: „Er hat das Zeug, uns weiterzuhelfen. Ob das schon gegen Frankfurt der Fall sein wir, werden wir sehen.“

Sicher ist hingegen, dass Kapitän Sdrjan Baljak nach neunmonatiger Leidenszeit (Kreuzbandriss) zumindest erstmals wieder im Kader stehen wird. „Baki ist ein Spieler der nicht viele Chancen braucht, um ein Tor zu erzielen. Er kann für uns den Unterschied ausmachen“, lobt Reck. Und auch der Stürmer freut sich nach langen Monaten voller Ungewissheit und harter Arbeit: „Ich brenne!“

Fehlen werden am Freitag definitiv Flamur Kastrati (Knochenödem), Billy Pliatsikas (Infektion) und auch weiter Markus Bollmann. Der Abwehrspieler hat nach wie vor „Probleme in der Leistengegend“, sagt Reck; eine Verletzung, die sich Bolle schon im Heimspiel gegen den Karlsruher SC zugezogen hat und die sich hartnäckig hält. Dazu muss Gelb-Rot-gesperrt Dzemal Berberovic aussetzen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung