Kleine Zebras: Mike Hibbeln meldet sich zurück

Ohne Punkte starteten unsere Bundesliga-Teams in die Rückrunde der Junioren-Bundesliga. Die U23 setzte sich im letzten Test vor dem Liga-Start mit 3:1 gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter durch.

Denkbar unglücklich startete die U19 in die Rückrunde der Bundesliga West, lag bei Spitzenreiter Schalke 04 schon nach einer Zeigerumdrehung im Rückstand und verlor schließlich mit 1:4 (0:1). Marc Schröter gelang der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:3, beim souveränen Liga-Krösus war aber letztlich nicht mehr drin. Die Zebras sind damit Achter in der 14er-Liga.

Schon nach 20 Minuten und drei Gegentreffern binnen vier Minuten waren die Hoffnungen der U17 auf zumindest einen Teilerfolg gegen Bayer Leverkusen dahin. „Dabei haben wir in der Anfangsphase sogar ganz gut gespielt“, ärgerte sich Trainer Christoph Klöpper über die drei viel zu schnell fallenden Tore gegen sein Team; am Ende hieß es 0:4 gegen den Tabellen-Siebten.

Mit einem 3:1-Erfolg über den Niederrheinligisten SV Hönnepel-Niedermörmter beendete unsere U23 ihre Testphase. Die NRW-Liga startet jetzt in die Rückrunde, zum Auftakt reisen unsere Zebras am Samstag, 18.02.2011, zum Tabellen-14. SV Schermbeck.

Den schnellen Rückstand gegen „Hö-Ni“ (Lazovic / 2.) drehten Tobias Portmann (4. / Elfmeter) sowie der lange verletzte Mike Hibbeln (Mittelfußbruch) mit einem Doppelpack (38. / 60.). „Er hat zum ersten Mal wieder über 90 Minuten durch gespielt, das ist erfreulich“, kommentierte Trainer Djuradj Vasic die beiden Tore des Angreifers.

Hier gibt´s die Termine für das kommende Wochenende.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung