Der MSV Duisburg wird am Mittwoch, 14. März 2011, fristgerecht seine Unterlagen zur Lizenzierung für die neue Saison 2012/13 einreichen.
„Die DFL erhält dann unsere Planungen“, erklärte Roland Kentsch, Geschäftsführer des MSV Duisburg. „Die neue Saison zu stemmen wird nach den finanziellen Einbußen, die in dieser Spielzeit vor allem durch die geringer als erwartet ausfallenden TV-Erlöse zu erwarten sind, nicht einfach. Wir sind aber optimistisch.“
Der MSV hat angesichts der sportlichen Situation auch die Lizenz-Unterlagen für eine eventuelle Teilnahme an der 3. Liga in der Saison 2012/13 eingereicht.
„Sollte dieser Fall eintreten, müssen wir uns allerdings auf erhebliche Bedingungen durch den DFB im Lizenzierungsverfahren einstellen“, erklärte Kentsch.