Riegel-Rudi: "Dieser Sieg war verdient!"

Nach dem Derby gegen den VfL Bochum war msv-duisburg.de für euch in der Mixed-Zone auf Stimmenfang:

Andre Hoffmann: „Zunächst mal ein Riesenlob an unsere Fans. Die Unterstützung war von der ersten Minute an super. Ich denke, man hat gesehen, dass wir als Kollektiv aufgetreten sind und wir alles für den Sieg gegeben haben. Auch wenn uns heute in manchen Situationen die letzte Konsequenz gefehlt hat, haben wir eine gute Leistung abgeliefert und fast keine Großchancen zugelassen. Dieser Sieg ist ein geiles Gefühl!“

Goran Sukalo: „Heute haben wir ein ordentliches Spiel gemacht und uns das Glück, das uns in letzter Zeit häufig gefehlt hat, erarbeitet. Nach dem 0:1 wussten wir, dass wir kämpfen müssen. Das haben wir getan und das Spiel gedreht. Wenn wir unsere Fehler jetzt weiter minimieren, ist auch in Paderborn etwas drin.“

Jürgen Gjasula: „Wir haben heute alles reingeworfen und mit viel Leidenschaft gespielt. Klar, dass im Abstiegskamp nicht alles klappt, aber das ist normal. Wir haben uns heute aber für die harte Arbeit der vergangenen Wochen belohnt. Ich denke wir haben verdient gewonnen.“

Andreas Bergmann (Trainer VfL Bochum): „Für uns ist das eine sehr unglückliche Niederlage, bei der wir mit Mimoun Azaouagh auch noch einen wichtigen Spieler verloren haben. Die 1:0 Führung nach der schlechten Anfangsphase konnte keine Sicherheit in unser Spiel bringen, dann kriegen wir dieses unglaubliche Gegentor, das einfach zu unserer Situation passt. Die Niederlage ist sehr ärgerlich für uns. Ich muss mich jetzt erst mal beruhigen.“

Oliver Reck: „Heute sind wir für unsere Leistung belohnt worden. Ich war mit dem Engagement meiner Mannschaft sehr zufrieden; auch in schwierigen Phasen war sie immer präsent und hat gut gekämpft. Ich möchte meiner Mannschaft ein riesen Kompliment aussprechen!"

Nach den beiden Trainern meldete sich der in der Pressekonferenz anwesende Rudi Gutendorf zu Wort, der den MSV in seiner ersten Bundesligasaison 1963/64 zur Vizemeisterschaft geführt hatte:

„In der ersten Halbzeit hat mir die Bochumer Mannschaft besser gefallen, aber natürlich freue ich mich für den MSV und dafür, mit meiner Anwesenheit Glück gebracht zu haben. Ich bin froh, wieder einmal hier gewesen zu sein und viele bekannte Gesichter wiedergesehen zu haben.“

Rudi Gutendorf wurde nach seinen sympathischen Worten mit einem herzlichen Beifall verabschiedet.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung