Unglückliche 1:2-Niederlage in München


Unser MSV Duisburg unterlag am frühen Mittwochabend in München beim TSV 1860 mit 1:2. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, brachte Vallori die Löwen in der 58. Minute in Führung. Nach Emil Julas Ausgleich (68.), erzielte Benjamin Lauth den entscheidenden Treffer des Abends (71.).

Schon vor dem Spiel bei den Löwen musste unser Trainer Oli Reck zwei Hiobsbotschaften entgegennehmen. Die angeschlagenen Goran Sukalo und Jürgen Gjasula wurden nicht rechtzeitig fit. Der zuletzt gelb-gesperrte Andre Hoffmann und Zvonko Pamic rückten für die beiden Ausfälle in die Anfangself.

Beide Teams starteten mit hohem Tempo in die Partie. Die erste Chance hatten die Zebras. Nach einer Wolze-Ecke gewann Öztürk gegen seinen Gegenspieler das Kopfballduell, Kiraly war schon geschlagen, doch sein Kollege Arne Feick konnte für den Ball noch auf der Linie klären (5.). Nur zwei Minuten später hatten die Gastgeber ihre beste Möglichkeit im ersten Durchgang. Antonio Rukavina flankte den Ball von der rechten Seite, Lauth kam an die Kugel und zwang Wiedwald mit seinem Schuss zu einer Glanzparade.

Ansonsten war von den Löwen wenig zu sehen. Zwar hatten die Hausherren das optische Übergewicht in Form von Ballbesitz, doch zwingende Torchancen waren Mangelware. Der MSV dagegen stand defensiv sehr gut und setzte immer wieder Nadelstiche. So waren es Pamic (29.) und „Billy“ Pliatsikas (32.) die weitere gute Einschussmöglichkeiten für die Duisburger besaßen.Den Schlusspunkt in einer mäßigen ersten Halbzeit setzte Daniel Brosinski. Der 23-Jährige fasste sich kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Herz und zog aus gut 22 Metern ab. 60-Keeper Gabor Kiraly war zur Stelle und klärte den Ball zur Ecke. Es war die letzte Aktion bevor Schiedsrichter Martin Petersen die beiden Mannschaften zum Pausentee bat.

Verhaltener ging es vor 14 400 Zuschauern, darunter ca. 300 Duisburger, im zweiten Durchgang los. Am frühesten in Halbzeit zwei hatte Zvonko Pamic den Wecker gestellt. In Minute 55 schnappte er sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, umkurvte drei Gegenspieler, doch sein Schuss mit dem schwächeren Linken konnte Kiraly parieren.

Wie aus dem Nichts dann das 1:0 für die Münchener. Valloris abgefälschter Freistoß ließ Wiedwald keine Chance (58.).Infolgedessen setzte Oliver Reck auf volle Offensive. Emil Jula und Srdjan Baljak kamen in die Partie. Der Mut sollte belohnt werden. Baljak flankte auf Jula, der am ersten Pfosten lauerte und per Kopf den Ausgleich markierte (68.). 1:1!

Jetzt wurde es lebhafter in der Münchener Allianz Arena. Nur drei Minuten später sollte eine Unachtsamkeit die Zebras wieder ins Hintertreffen bringen. Lauth nutzt diese und hämmerte den Ball aus neun Metern in die Maschen. Die Löwen nun wieder in Front. Obwohl Reck mit Tomasz Zahorski noch einen weiteren Stürmer brachte sollte den Zebras nicht mehr der Ausgleich gelingen.

Die Statistik:

TSV 1860 München: Kiraly – Rukavina, Aygün, Vallori, Feick – Stahl, Nicu – Aigner, Rakic – Volland, Lauth

MSV Duisburg: Wiedwald – Berberovic, Bruno Soares, Bajic, Pliatsikas – Öztürk, Hoffmann – Brosinski, Pamic, Wolze – Exslager

Tore: 1:0 Vallori (58.), 1:1 Jula (68.), 2:1 Lauth (71.)

Zuschauer: 14 400

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung