Nach dem 2:2 im Derby bei Fortuna Düsseldorf war msv-duisburg.de für Euch in der Mixed-Zone auf Stimmenfang.
Oliver Reck: „Uns war schon im Vorfeld dieser Partie klar, dass es ein hochbrisantes, emotionales Derby wird. Ich muss meiner Mannschaft mal wieder ein Kompliment aussprechen. Wir haben eine echt Klasseleistung abgeliefert, haben besonders bis zum Platzverweis sehr ballsicher agiert. In Unterzahl mussten wir sehr viel investieren. Es ist ein wenig schade, dass wir bereits so früh einen Platzverweis kassiert haben. Ich hätte gerne gesehen, was möglich gewesen wäre, wenn wir zu elft zu Ende gespielt hätten.“
Norbert Meier (Trainer Fortuna Düsseldorf): „Es war ein dramatisches Spiel. Wir haben gegen eine sehr selbstbewusste MSV-Mannschaft gespielt. Nach dem Rückstand haben wir sehr gut reagiert und konnten direkt antworten. Nachdem das 2:2 gefallen war, haben wir trotz mehrerer guter Möglichkeiten es nicht geschafft, den 3:2-Knockout zu erzielen. Irgendwann hat man gemerkt, dass meine Mannschaft den Schlusspfiff herbeisehnt. Alles in allem haben wir uns die Relegationspiele verdient.“
Ivo Grlic: „Wir sind 90 Minuten ein hohes Tempo gegangen. Zu elft wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Trotzdem war es ein schöner Saisonabschluss, der zudem noch mit Platz zehn belohnt wurde.“
Maurice „Exe“ Exslager: „Ich bin mir sicher, dass die Fortuna gegen elf MSV-Spieler mehr Probleme bekommen hätten, da wäre mehr möglich gewesen.“ Und zum Platzverweis äußerte sich "Exe" so: "Ich habe den Schiedsrichter in normaler Art und Weise kritisiert. Dafür bekam ich die Gelbe Karte. Danach meckerte einer meiner Mitspieler weiter, doch Schiedsrichter Kircher dachte, dass ich dies gewesen sei. Plötzlich zeigte er mir Gelb-Rot. Selbst die Düsseldorfer Spieler sind zu Herrn Kircher gegangen und sagten, dass ich es nicht gewesen sei. Doch er wollte sich nicht mehr umstimmen lassen."
Unser Abwehrspieler Benjamin Kern wurde am vergangenen Donnerstag erfolgreich am Sprunggelenk operiert. Wir wünschen, Dir Benni, alles Gute. Komm schnell wieder auf die Beine!