Bereits zwei Tage früher als gewohnt, am Freitag 11. Mai 2012 (19:00 Uhr), tritt die U23 des MSV beim direkten Konkurrenten SSVg Velbert an. Die Velberter stehen mit 53 Zählern auf dem 6. Tabellenrang und sind damit der direkte Verfolger unserer „Zweiten“ (59 Punkte). Denn durch die Drittklassigkeit der Profimannschaften von Arminia Bielfeld und Alemannia Aachen besitzen die Reservevertretungen keine Aufstiegsberechtigung in die Regionalliga.
Für die Vasic-Elf stehen in den nächsten Wochen die „Spiele der Wahrheit“ an. Nach dem SSVg Velbert, duellieren sich die Jungszebras noch mit dem KFC Uerdingen (Platz sieben, 50 Zähler), SV Bergisch Gladbach (Platz acht, 48) und dem VfB Hüls (Platz neun, 45). Alle sind Gegner auf Augenhöhe und noch mit Chancen auf die Regionalliga. Daher heißt es für unsere U23: Gas geben und die direkte Regionalliga-Qualifikation „eintüten“.
In der vergangenen Woche fuhren unsere Talente gegen den TuS Erndtebrück (2:1) den 17. Saisonsieg (!) ein. Nun soll im „Stadion Sonnenblume“ in Velbert der nächste Streich folgen.
Ebenfalls am Ball ist der Jungjahrgang der B-Junioren. Die U16 der Zebras belegt Platz vier in der Niederrheinliga. Eine ausgezeichnete Leistung der Mannschaft von Christian Mollocher. Denn: Die Jungs spielen fast ausschließlich gegen Mannschaften, die durchschnittlich ein Jahr älter sind. Am Sonntag, 13. Mai 2012, gastiert die U16 zum Derby beim Duisburger FV. Anstoß an der Grunewaldstraße ist um 11:00 Uhr.