Es war so, wie es immer ist, wenn der Kleine den Großen empfängt. Volkfeststimmung und hochmotivierte Amateure. So auch an diesem Freitagabend, 11. Mai 2012, in Bega. Seit bereits 17 Jahren gastiert dort jährlich nach der Saison ein Bundesligist. In diesem Fall waren es unsere Zebras. Und sie wurden herzlichst begrüßt.
Vor dem Anpfiff gab es allerdings noch ein trauriges Ereignis. Im Kreis Bega war am vergangenen Wochenende der Kreisliga-Spieler Pascal Ovenhausen an einem Herzinfarkt auf dem Spielfeld verstorben. Das nahmen die Zebras zum Anlass der Familie viel Trost und auch ein Trikot mit allen Unterschriften und dem Schriftzug „Pascal Ovenhausen“ zu spenden. Auch von dieser Stelle möchten wir den Angehörigen unser aller Beileid aussprechen.
Dann rollte der Ball. Die Auswahl von Landesliga-Spielern präsentierte sich in der 1. Halbzeit sehr mutig und spielte keck nach vorne. Der Bega-Spieler Thomas erzielte in der 14. Minute per sehenswerten Heber das 1:0 für die Gastgeber. Fast eine Kopie des ersten Tores war das 1:1 von Srdjan Baljak. Zehn Minuten später netzte er ebenfalls per Lupfer zum Ausgleich. Die Gastgeber ließen sich nicht beeindrucken und gingen erneut in Führung. In den Minute 32 und 39 brachte Besch die Begatal-Auswahl wieder in Front. Noch vor der Halbzeit verkürzte Emil Jula auf 2:3 (44.).
Zur Halbzeit wechselte Olli Reck munter durch. Alle Akteure sollten noch einmal Einsatzzeiten bekommen. In Durchgang zwei ließen die Kräfte der Auswahl spürbar nach und besonders ein Zebra hatte noch richtig Bock: Emil Jula besorgte nach 68 Spielminuten mit seinem zweiten Treffer den 3:3-Ausgleich. Daniel Brosinski (3:4, 75.) und Jürgen Gjasula (3:5, 83.) brachten die Zebras kurz vor Schluss doch noch in Führung. Den Schlusspunkt setzte erneut Jula. Unser Sturm-Riese machte mit dem Abpfiff den 6:3-Sieg für den MSV perfekt.
Nach dem Schlusspfiff gab es viel Applaus und Lob für beide Teams. Die Zuschauer hatten ein munteres Spiel mit vielen Toren gesehen. Das war allerdings nur der Auftakt der Testspiel-Tour der Zebras. Bereits am Sonntag geht es mit der Partie beim VfB Homberg weiter. Anstoß im PCC-Stadion ist um 15:00 Uhr.
Eine erfreuliche Notiz am Rande: Neben Andre Hoffmann wurde ein weiterer Spieler des MSV in eine Jahrgangsauswahl seines Heimatlandes berufen. Zvonko Pamic wurde für die U21-Qualifikationsbegegnung seines Heimatlandes Kroatien, gegen die Schweiz nominiert. Das Spiel steigt am 2. Juni 2012 in Koprivnica.
MSV (1.HZ.): Müller – Berberovic, Soares, Bajic, Pliatsikas – Pamic, Sukalo – Domovchiyski, Exslager – Jula, Baljak
MSV (2.HZ.): Müller – Pamic, Soares, Bollmann, Wolze – Öztürk – Brosinski, Domovchiyski – Gjasula – Jula, Kastrati
Tore: 1:0 Thomas (14.), 1:1 Baljak (24.), 2:1 Besch (32.), 3:1 Besch (39.), 3:2 Jula (44.), 3:3 Jula (68.), 3:4 Brosinski (75.), 3:5 Gjasula (83., Foulelfmeter), 3:6 Jula (90.)