Die Hälfte der „Aufstiegsmesse“ ist bereits gelesen. Und sie hörte sich für den U15-Nachwuchs des MSV sehr gut an. Im Hinspiel der Relegation um den Regionalliga-Aufstieg behielt die Mannschaft von Stefan Klaß die Oberhand und schlug den 1. FC Mönchengladbach mit 2:0. Nico Klaß und Toni Curic machten mit ihren Toren den ersten Erfolg über die Gladbacher perfekt.
Nun steht Partie Nr. 2 vor der Tür. Diese findet am Samstag, 16. Juni 2012, auf der Ernst-Reuter-Sportanlage in Mönchengladbach statt. Der Modus ist einfach. Holen die Zebras mindestens einen Zähler sind sie aufgestiegen, sollte jedoch der Fall eintreffen, dass die Gastgeber gewinnen, wird ein drittes Entscheidungsspiel um den Ligenwechsel ausgetragen.
U15-Trainer Stefan Klaß zum Spiel: „Das ist das alles entscheidende Spiel, in dem uns ein Zähler reichen würde. Damit geben wir uns aber nicht zufrieden. Bereits im Pokal und auch im Hinspiel haben wir die Gladbacher geschlagen, das wollen wir ganz klar auch am Samstag tun.“ Im Vorfeld der Partie gibt es für den Trainer weder Verletze Spieler, noch Sperren zu beklagen.
Mit dem Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse würden die C-Junioren das Feld der „MSV-Bundesligamannschaften“ komplettieren. Dann wären alle Teams des NLZ in der höchstmöglichen Spielklasse vertreten.