U17: Verdienter 4:1-Testspielsieg über RW Essen




Bei tropischen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz an der Westender Straße gewann die U17 des MSV ein Testkick gegen den Ligakonkurrenten von RW Essen auch in der Höhe verdient mit 4:1.



Die Mannschaft von Christian Mollocher übernahm von Beginn an das Kommando und drückte den Gegner immer wieder konsequent in die eigene Hälfte. Die erste Chance für die Zebras hatte Josef Boyamba, doch sein Heber über den Essener Torwart landete nur am Pfosten (12.). Besser macht es Stürmer Nico Kuipers. Eine ähnliche Chance wie die Boyamba-Chance aus der Anfangsphase verwertete der Torjäger zum 1:0 für die Duisburger.

Jetzt lief es. Das laufintensive Pressing der Zebras zahlte sich aus. Einmal mehr war es Josef Boyamba, der die Kugel für die Farben des MSV eroberte und schon ging es ruckzuck über die rechte Seite. Diesmal legt Kuipers quer und der Jungjahrang Mo Cisse schob ohne Probleme zum 2:0 ein (35.). Der Gast aus Essen blieb in der ersten Halbzeit ohne jegliche Torchance.

Durchgang zwei verlief ähnlich. Die Jungzebras weiter im Vorwärtsgang, RWE beschränkte sich aufs Verteidigen. In der 63. Minute krönte Mittelfeldmann Boyamba seine gute Leistung und erzielte per Flachschuss die Entscheidung. 3:0 für den MSV. Kurz vor dem Ende erlaubten sich die Mannen von Christian Mollocher die einzige Unachtsamkeit und kassierten das 3:1(75.). Doch umgehend stellten sie den alten 3-Tore-Abstand wieder her. In der 77. Minute setzte Max Machtemes den Schlusspunkt hinter einem gelungenen Testspiel.

„Wir sind zufrieden, es war eine sehr ordentliche Partie. Allerdings dürfen wir das Ergebnis nicht überbewerten. Wir sind bereits ein Stückchen weiter in Sachen Vorbereitung als die Essener“, erklärte Mollocher den Sieg seiner Elf.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung