Zebras verpflichten Deutschen Meister Antonio da Silva


Der MSV Duisburg verpflichtet Mittelfeldspieler Antonio da Silva. Der Mittelfeldspieler, der zuletzt bei Borussia Dortmund gespielt hat, wechselt ablösefrei zu den Zebras und unterschreibt nach der sportmedizinischen Untersuchung einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison.

Da Silva, der bereits als 14-Jähriger mit seiner Mutter nach Deutschland kam, ein Jahr später aber noch einmal für zwölf Monate in Brasilien bei Flamengo Rio de Janeiro spielte, absolvierte insgesamt 168 Bundesliga-Spiele (14 Tore) und 25 Zweitliga-Spiele (fünf Tore).

Da Silva (34) war dreimal Deutscher Meister (2007 mit Stuttgart, 2011 und 2012 mit Dortmund) und einmal Schweizer Champion (2010 mit dem FC Basel). Beim MSV erhält er die Rückennummer 34.

MSV-Trainer Olli Reck ist hocherfreut, dass sich der Routinier für die Zebras entschieden hat: "Toni kann uns mit seinem großen Erfahrungsschatz weiterhelfen. Er hat seine Klasse schon bei mehreren Vereinen unter Beweis gestellt, wird uns auf jeden Fall weiterhelfen", ist Reck vom Brasilianer überzeugt.

Das ist Antonio da Silva

Geburtsdatum: 13. Juni 1978

Geburtsort: Rio de Janeiro

Größe: 1,75 m

Position: Mittelfeld

Bisherige Vereine: Borussia Dortmund, FC Basel, Karlsruher SC, VfB Stuttgart, 1. FSV Mainz 05, SV Wehen Wiesbaden, Eintracht Frankfurt, Sportfreunde Eisbachtal, Flamengo Rio de Janeiro, Eintracht Trier, TSC Pfalzel, Flamengo Rio de Janeiro

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung