Reck: „Ich bin froh, dass es endlich losgeht“


Da saßen die drei MSV-Verantwortlichen am Freitagmorgen im Volkswagen Zentrum Duisburg freudestrahlend  in einer Reihe. Roland Kentsch, Geschäftsführer des MSV, Sportdirektor Ivo Grlic und Cheftrainer Oliver Reck.

Und es gab allen Grund für gute Laune. Zum einen hatte der MSV gerade die Verträge für die Partnerschaft mit dem Autohersteller VW verlängert, zum anderen hatte Ivo Grlic bekannt gegeben, dass die Zebras mit Antonio da Silva einen neuen Spieler verpflichtet haben. Damit hat Reck für das erste Spiel gegen den VfR Aalem, das am Sonntag, 05. August 2012 (13:30 Uhr), über die Bühne geht, eine neue Alternative für die offensive Mittelfeldreihe.

Auch ansonsten ist Reck trotz des Verletzungspechs guter Dinge und freut sich auf den Saisonstart: „Ich bin froh, dass es endlich losgeht. Unser Ziel ist es, besser in die Spielzeit zu kommen, als im vergangenen Jahr. Danach werden wir sehen, wohin die Reise geht“, so Reck vor der Partie gegen den VfR Aalen. Dabei muss er auf die langzeitverletzten Jurgen Gjasula, Timo Perthel, Julian Koch und Markus Bollmann verzichten. "Alle anderen Spieler sind einsatzbereit", ließ der Coach verlauten.

Die Aalener konnten im Laufe der Woche aufatmen. Der am Hanta-Virus erkrankte Chef-Coach Ralph Hasenhüttl, kehrte am Donnerstag zurück auf den Trainingsplatz und wird aller Vorrausicht nach auch am Sonntag bei der Partie in der Schauinsland-Reisen-Arena an der Seitenlinie stehen. „Ich freu mich für Ralph, dass er wieder auf dem Damm ist“, schickt Olli Reck nette Grüße nach Süddeutschland.

Auch ein Duisburger Rekonvaleszent befindet sich auf dem Weg der Besserung. Julian Koch wurde am Donnerstagmorgen erfolgreich in München am Meniskus operiert. Laut Operateur Prof. Dr. Michael Strobel ist die OP gut verlaufen.

Alle Zebra-Fans, die am Sonntag mit dem Auto anreisen, sollten sich ein wenig eher auf den Weg machen. Denn wie schon in der vergangenen Wochenende beim Arena-Tag, kann der Parkplatz fünf weiterhin wegen Bauarbeiten nicht genutzt werden. Besucher werden daher gebeten, auf andere Parkplätze rund um die Arena auszuweichen und genügend Zeit für die Parkplatzsuche einzukalkulieren.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung