MSV gegen Dresden 1:3: Erneut keine Punkte für die Zebras


Auch am 3. Spieltag blieb das erhoffte Erfolgserlebnis für den MSV Duisburg aus. Am Samstag, 25. August 2012, unterlag der MSV vor 10 877 Zuschauern 1:3 (0:2) gegen Dynamo Dresden. Die Tore für die Sachsen erzielten Idir Ouali (4.), Anthony Losilla (20.) und Mickael Pote (79.). Maurice Exslager verkürzte in der Nachspielzeit (92.) auf 1:3.

Bereits früh stellten die Gäste die Weichen auf Sieg. In der vierten Minute landete der Ball mit dem ersten Schuss im MSV-Gehäuse. Eine Flanke aus dem linken Halbfeld köpfte Idir Ouali in die lange Ecke. Keine Chance für Felix Wiedwald. Das 0:2 folgte in der 20. Spielminute. Ein Freistoß von Filip Trojan segelte in den Duisburger Strafraum, Goran Sukalo köpfte den Ball direkt in die Füße von Dresdens Anthony Losilla, der erneut trocken ins lange Eck abschloss.

Nach dem Wechsel hatten die Zebras in Person von Goran Sukalo die Möglichkeit auf 1:2 zu verkürzen. Doch er scheiterte mit einem Elfmeter an Benjamin Kirsten. Zuvor wurde Maurice Exslager von Vujadin Savic gefoult.

In der Schlussphase fiel dann noch das 0:3 für Dynamo (78.). Cheikh Gueye flankte den Ball von der rechten an den langen Pfosten, wo Mickael Pote nur einnicken musste. In der Nachspielzeit verkürzte MSV-Stürmer Maurice Exslager noch auf 1:3.

Einen Schreckmoment gab es in der siebten Minute. Nach einem dramatischen Zusammenprall mit Tanju Öztürk musste Andre Hoffmann einige Minuten behandelt werden. Hoffmann bekam eine Halskrause angelegt und wurde umgehend in die BG Unfallklinik in Duisburg eingeliefert. Dort werden alle weiteren Untersuchungen durchgeführt.

Auch Tanju Öztürk musste zur Pause mit Schwindelgefühlen in der Kabine bleiben.

Die Statistik zum Spiel:


MSV:
Wiedwald – Berberovic, Bajic, Hoffmann (13. Hennen), Bomheuer – Öztürk (46. Brosinski), Sukalo – Pamic (46. Domovchiyski), Jovanovic, Brandy – Exslager

Dresden:
Kirsten – Gueye, Bregerie, Savic, Schuppan (81. Subasic) – Papadopoulos (46. Solga), Losilla – Ouali, Koch (55. Sliskovic), Trojan – Pote

Tore:
0:1 Ouali (4.), 0:2 Losilla (20.), 0:3 Pote (78.), 1:3 Exslager (90.+2)

Zuschauer:
10 877

Schiedsrichter: Tobias Christ, Münchweiler

Die Statistik zum Spiel als PDF herunterladen

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung