NLZ-Teams: U23 mit Eren Taskin gegen Wiedenbrück - U19 beim S04


Der MSV Duisburg hat für seine U23 Mittelfeldspieler Eren Taskin bis zum Ende der Saison 2012/13 verpflichtet. Der 20-Jährige, der zuletzt für die zweite Mannschaft von Schalke 04 gespielt hat, wechselt ablösefrei an die Westender Straße.

„Eren war in seinen beiden Jahren in der A-Jugend bei Schalke Stammspieler, hat in der vergangenen Saison dort auch Regionalliga-Erfahrung gesammelt. Ich bin sicher, dass er den Konkurrenzkampf bei uns schüren und uns langfristig helfen wird“, sagt Trainer Manfred Wölpper über den gebürtigen Hamborner.

Taskin hat bereits in den vergangenen Tagen bei den Zebras mit trainiert.

„Wir haben Eren schon seit längerem im Auge. Er hat sich bei uns im Training gut präsentiert, unser Trainer Manfred Wölpper hat sich klar für eine Verpflichtung ausgesprochen“, erklärte Uwe Schubert, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum des MSV. „Deshalb freuen wir uns, dass es mit ihm geklappt hat.“

Sein Debüt in Zebrastreifen könnte Taskin am Samstag, 1. September 2012, feiern. Dann spielt die U23 von Manfred Wölpper gegen den SC Wiedenbrück 2000. Anstoß ist um 14:00 Uhr im Stadion an der Westender Straße.

Keine leichte Aufgabe vor der Brust hat die U19 des MSV. Die Mannschaft von Trainer Carsten Wolters muss am Sonntag, 02.09.2012 (11:00 Uhr), beim amtierenden deutschen A-Jugend-Meister FC Schalke 04 antreten. Die Königsblauen rangieren mit sechs Zählern aus drei Spielen auf Platz sechs der Tabelle. Unsere Zebras sind bislang leider noch punktlos.

Dauerkarten: "Extra"-Gelder natürlich für den Nachwuchsbereich

Übrigens: Die Aufregung um missverständliche Meldungen, die Erlöse aus der 19,02-Euro-Zusatzzahlung bei den Dauerkarten würden eventuell für Transfers im Profibereich genutzt, ist vergebens. MSV-Pressesprecher Martin Haltermann: „Natürlich fließen diese Gelder wie angekündigt in unseren Nachwuchsbereich.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung