MSV besiegt Al Rayyan 2:0 - Runjaic: „Ein erfolgreicher Tag“


Der MSV und sein neuer Coach Kosta Runjaic nutzten die Länderspielpause für ein Testspiel. Gegner im Stadion Meiderich an der Westender Straße war am Dienstag, 04. September 2012, der siebenmalige Landesmeister Katars Al Rayyan SC. Durch Tore von Daniel Brosinski (67.) und Valeri Domovchiyski (80.) siegten die Zebras mit 2:0 (0:0).

Ca. 500 neugierige Zuschauer waren gekommen, um das Debüt des neuen Trainerduos Runjaic/Gruev zu beobachten. Erst wenige Stunden vor dem Testspiel wurde bekanntgegeben, dass Ilia Gruev, der bereits von 2000 bis 2004 als Spieler für den MSV aktiv war, den Posten als Co-Trainer übernimmt.

Zu sehen bekamen die Zebra-Anhänger in Halbzeit eins zwar keine Tore, jedoch einige gute Einschussmöglichkeiten für unseren MSV. Gegen die bissigen Gäste aus Katar hatten Goran Sukalo per Kopf (10./29.) und Srdjan Baljak (22.) die besten Torchancen für die Duisburger. In der 38. Minute musste Kosta Runjaic mit ansehen, wie Dzemal Berberovic den Gäste-Stürmer Abdulkarim Al Ali im Strafraum foulte und Schiedsrichter Sören Storks (Velen) auf den Punkt zeigte. Rodrigo Tabata trat an und… Felix Wiedwald hielt! Eine starke Parade unseres Torhüters. Danach ging es torlos in die Pause.

In Durchgang zwei gab Runjaic acht weiteren Spielern die Möglichkeit sich zu präsentieren. Nur Benjamin Kern, Adli Lachheb und Srdjan Baljak blieben auf dem Feld. Die Gastgeber blieben druckvoll, ließen Al Rayyan nicht ins Spiel kommen. So fiel folgerichtig in Minute 67 der erste Treffer für die Zebras. Flamur Kastrati passte den Ball in die Mitte, Daniel Brosinski nahm Maß und hämmerte den Ball aus 25 Metern in die Maschen.

Zehn Minuten vor dem Abpfiff erhöhte Valeri Domovchiyski auf 2:0. Wieder war Brosinski beteiligt und flankte den Ball von links in die Zentrale. Dort landet der Ball bei „Domo“, der ohne Probleme zum 2:0 vollendete.

Kosta Runjaic war nach dem Spiel durchaus zufrieden mit Tag zwei im Zebra-Stall. „Wir haben zwei Trainingseinheiten und ein Testspiel gegen einen Gegner mit Qualität erfolgreich hinter uns gebracht. Es war ein guter Tag“, bilanzierte Runjaic.

Die Statistik zum Spiel:


MSV (1.HZ.):
Wiedwald – Berberovic, Lachheb, Hoffmann, Kern – Sukalo, Wolze – Brandy, da Silva, Baljak – Jovanovic

MSV (2. HZ.):
Müller – Kern, Lachheb (65. Abdulla), Bomheuer, Hennen – Öztürk, Jevtic – Brosinski, Domovchiyski, Kastrati – Baljak

Tore:
1:0 Brosinski (67.), 2:0 Domovchiyski (80.)

Zuschauer:
500

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung