Zebras testen am Donnerstag beim Wuppertaler SV Borussia


Gerade noch hat Regionalligist Wuppertaler SV Borussia bei unserer U23 ein 3:3 erarbeitet, da kommt die Liga-Mannschaft der Zebras zum Gegenbesuch. Am Donnerstag, 11. Oktober 2012, ist um 18:30 Uhr Anstoß im Stadion am Zoo.

Mit dem Test beim früheren Bundesligisten überbrückt der MSV die Länderspielpause in diesen Tagen. In der Liga geht’s ja am Freitag, 19.10.2012, um 18 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena gegen den FC Ingolstadt 04 weiter.

Der Test in Wuppertal ist für unser Team eine Abwechslung zu den intensiven Einheiten in dieser Woche. Am Dienstag ging’s zweimal ran, am Mittwoch bat Kosta Runjaic sogar zu drei Einheiten an der Westender Straße. „Wir werden dieses Spiel nutzen, um das eine oder andere auszuprobieren. Spieler, die bislang viel Belastung in der Liga hatten und eventuell sogar angeschlagen sind, bekommen eine Pause. Nichtsdestotrotz werden wir viele Spieler gegen den WSV einsetzen,“ lässt Coach Kosta durchblicken.

Natürlich noch kein Thema ist das Testspiel für Markus Bollmann und Julian Koch, die beide in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sind. „Das ist noch zu früh, wir werden beide langsam und behutsam wieder heran führen“, erläuterte Coach Kosta.

Eine Schrecksekunde gab es bei Antonio da Silva. Starke Schmerzen plagten Toni, nachdem er in einer Trainingseinheit am Dienstag auf den Arm gefallen war. Zur Sicherheit wurde der Brasilianer zu weiteren Untersuchungen in die BG Unfallklinik geschickt. Doch es folgte die Entwarnung! Toni zog sich zwar einen Einriss der Gelenkkapsel im Ellenbogen zu, der jedoch zu keiner Trainingspause führt. Auch hier gilt wie schon im Fall Sukalo: Zebras beißen auf die Zähne!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung