NLZ-Teams: U17 verliert 1:4 gegen Borussia Mönchengladbach


Unsere U17 musste am  Sonntag, 14.Oktober 2012, eine 1:4(0:2)-Niederlage gegen den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach hinnehmen.  Für Trainer Christian Mollocher fiel die Niederlage „zwei Tore zu hoch aus.“ Denn gegen die individuell starken Fohlen zeigte sich die U17 spielerisch überlegen.

Dennoch geriet der MSV Duisburg bereits in der 13.Spielminute durch ein Tor von Gianluca Rizzo mit 0:1 in Rückstand.  Zum Leidwesen der Jungzebras traf der Stürmer auch nach knapp einer halben Stunde in den Kasten von Tom Gubini und baute die Führung der Borussen aus (27.).

Zwar gelang Nico Kuipers nur wenige Zeigerumdrehungen nach seiner Einwechslung der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2 aus Duisburger Sicht (66.), doch quasi im direkten Gegenzug stellte Michel  Lieder den alten Abstand wieder her (67.) „Das darf uns nicht passieren. Wir haben es nicht geschafft unsere spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen.“, bilanzierte der U17-Coach nach dem Spiel.

Besonders ärgerlich: Nicht nur der Freistoß, der zum 1:3 führte, war mehr als fragwürdig. Auch der Elfmeter zehn Minuten vor dem Ende war aus Sicht von Mollocher „ein Geschenk des Schiedsrichters“ an die Borussia. So aber verwandelte Sinan Kurt den Strafstoß zum 1:4-Endstand.

Trotz der zwei Niederlagen gegen Alemannia Aachen (0:1) und jetzt gegen Borussia Möchengladbach belegt das Team von Christian Mollocher einen guten siebten Platz in der Tabelle. Mit Bayer Leverkusen wartet am kommenden Sonntag, 21.Oktober 2012, die nächste schwere Aufgabe auf unsere U17.

Hier geht’s zu den weiteren Ergebnisse, sowie zur Tabelle.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung